poster-238453_640
die neuen Oma’s von heute, knallhart am Retten…./ Bildquelle pixabay

 

Ich sagte letztens noch zu Jemandem, daß es schon merkwürdig sei, daß Hüpfen gegen den Klimawandel wirken soll…..

Dann hörte ich von einer Gruppe, bei denen hauptsächlich Oma’s präsent sind, denn die kennen sich ja trefflichst aus, was „Räächts“ angeht…..so sollte man meinen.

Doch weit gefehlt, denn die Oma’s, die jetzt auf die Strasse gehen , das sind Oma’s die ihre Jugend in den 60igern verlebt haben, also mit der Frankfurter Schule grossgeworden sind und zwar von alter Nazizeit erzählen, aber diese auch nur aus Erzählungen ihrer Eltern und Grosseltern kannten, die ja wohl alle wenig wussten über die Gegebenheiten der damaligen Zeit.

Das sind auch die Oma’s, die in den 70igern und 80igern durch die Welt gereist sind, zu buddhistischen Klöstern oder in den Ashram nach Poona, die das Glück und Privileg hatten in alternativen Lehrstätten zur Schule gehen zu dürfen, und jetzt mit einer guten Lehrer Pension unser Ungleichsystem verteidigen wollen gegen rechte Strömungen…

Wie gut daß es das WIKI gibt, WIKI dein Freund und Helfer, was die Geschichte angeht. (Wird übrigens regelmässig aktualisiert und neu korrigiert……schliesslich möchte Geschichte aktuell bleiben 😉   )

Nach den 60igern

folgten dann die lila Latzhosenzeiten und die grünen Antikriegsdemos, die Atomkraft Nein Danke Gruppen, Avaaz, Amnesty International , Greenpeace Aktivisten bis hin jetzt zu den „Wir bekennen Gesicht“ Formationen wie „Omas gegen Rechts“

Auch im schönen Rheingau lässt man sich nicht lumpen und verschwestert sich mit den Oma’s……nun denn, was soll man dazu noch sagen ?

https://www.journalistenwatch.com/2019/10/14/wenn-rathaeuser-irrenhaeusern/

Zur Seite der OMAS findet ihr http://www.omasgegenrechts.de/presse/ nur falls eine Oma Lust haben sollte, diesem Frauengrüppchen angehören zu wollen.

Die regionalen Zeitungen liessen es leider nicht zu einen Artikel darüber einsehen zu können, wollen halt daß man sich anmeldet.

Natürlich sind die Oma’s auch bei Faxenbuuk’s Oma’s gegen Rechts vertreten, falls auch jemand dort gern hineinplinsen möchte.

SO, ich denke damit sollte es genug der AufMerksamkeit sein.

Das REICHT auch.