blood-1813410_640
Blutmenge und Zusammensetzung sind bei Vegetariern und Fleischessern unterschiedlich – hier eine virtuelle Darstellung roter Blutkörperchen, gefunden bei pixabay

 

Auch wenn der Heilpraktiker Christopher Vasey jetzt im Grunde Vieles sagt, was wir schon kennen, so kommt doch eine ganz neue Sichtweise, die ich bisher so nicht kannte, mit hinein….

Spannend finde ich seine Betrachtung über das Blut von Vegetariern, Veganern und Fleischessern.

Ich möchte auf den letzten Teil seines Beitrags einflechten und empfehle den gesamten Artikel sich zu Gemüte zu führen.

„Die Bedürfnisse an Fleisch sind verschieden von einem Menschen zum anderen und von einer Epoche der Entwicklung der Menschheit zu einer anderen. Zu Beginn der Menschheitsgeschichte war das Bedürfnis hoch. Die sich damals inkarnierenden Geister brauchten eine starke Blutausstrahlung um sich fest mit der Materie zu verbinden in welche sie zum ersten Male eingedrungen sind und die eine für sie fremde Umgebung bedeutete. In unserer materialistisch ausgerichteten Zeit hingegen sind die Bedürfnisse anders. Eine Verminderung des Fleischkonsums und der Übergang zu einer vermehrt vegetarischen Ernährung wäre wünschenswert. Dieser Übergang muss jedoch nur sehr schrittweise vor sich gehen. Er kann sich nicht während eines einzigen Erdenlebens vollziehen, sondern muss sich über mehrere Generationen hin erstrecken.“

Christopher Vasey – Artikel über Vegetarismus

Herr Christopher Vasey hat auch einige Auszüge aus seinen Büchern zum Herunterladen bereitgestellt, die weitere Einblicke in die Vorgänge der Natur uns bieten. Vielleicht sind manche Einblicke nicht so ganz annehmbar für den Einzelnen, deshalb schaut mit einem unbelasteten Kinderblick hinein und nehmt das, was Euch wichtig und richtig erscheint zu Euch.

http://www.christophervasey.ch/allemand/bestellen.html