butterfly-gc11b3c985_640
der Schmetterling – für mich das schönste Symbol für die befreite Seele / Fundstück bei pixabay

 

Aus aktuellem Anlaß……ein Thema zum Thema

Es ist oftmals traurig wenn man erfährt daß ein Mensch den man sehr schätzte und der einen über viele Jahre begleitet hatte, der zu einem Freund oder Freundin geworden ist, wenn dieser Mensch seine SeelenSiebenSachen packt und sich davonschleicht. In diesem Fall ist es eine gute Freundin gewesen….

Auch wenn ich weiß daß es ja nur der Übergang von einer Ebene in die andere Ebene ist, so bin ich doch Mensch und Emotionen gehören zum Menschsein dazu, kann und will mich nicht als erleuchtetes super erwachtes Wesen bezeichnen.

Das Eine ist das, was die Verstandes Seele weiß. Das Andere ist das was, der Emotionalkörper an Triggerpunkten und alten Erlebnissen gespeichert hat und so lange uns präsentiert, bis wir auch da mit durch sind.

In folgenden Videos geht es nicht allein um das Hinübergehen, sondern vor Allem auch die Rückkehr aus der anderen Welt.

Leben nach dem Tod – wissenschaftliche Belege / Prof. Oliver Lazar im Gespräch

Dr.Eben Alexander – die Reise eines Neurochirurgen ins Jenseits

Wer sich gern mit dem Thema auseinandersetzen möchte und es noch nicht getan hat, dem kann ich empfehlen sich die kurzen Inhaltsangaben der folgenden Bücherliste durchzulesen und sich davon eines bestellen oder ausleihen. Bis auf zwei Bücher habe ich alle gelesen und ich kann nur sagen aus der Sicht einer ehemaligen Hospiz Bewohnerbegleitung: Ja, so ist es…..es deckt sich mit vielen Nahtoderfahrungen die mir Bewohner erzählten, aber auch mit den Berichten die manch Bewohner hatten als es ihnen ganz schlecht ging und sie schon halb drüben auf der anderen Seite waren…….sie waren in so einer Art Zwischenstadium gewesen, die man als luzides Traumerleben definieren könnte……

https://www.der-familienstammbaum.de/mementomori/nahtoderfahrungen-buecher/