electric-car-g91440318c_640
schöne neue eMobil Welt – leider nicht gar so umweltfreundlich wie behauptet wird – dies hübsche Neugefährt weiß noch nichts davon wieviel Schaden es für Menschen schon angerichtet hat / Fundstück stammt aus pixabay

Ich finde es echt klasse, daß die Arbeiter, ähhhm…..ich meine natürlich vor Allem der Vorarbeiter, der sich solch eine große Mühe machte, der Kathrin und allen Anderen in der Welt genauestens zu erklären, wie denn nun so eine Kobaltmine gestaltet ist.

Leider war es nicht möglich die Arbeiter unter Tage zu inteviewen, da es einen der Zwischenfälle gab, die nicht grad wenig geschehen….oder aber einen der armseligen Kinder gezeigt und befragt haben, die nämlich unten in den Kobaltstollen für einen Hungerlohn sich krank schuften damit unsere schönen eMobile „umweltfreundlich“ fahren können und Katharina ein gutes Gewissen hat…

Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen, denn das Video aus der Politikstube spricht für sich. Wäre es nicht so traurig und real, dann könnte man so richtig herzhaft drüber lachen….mir bleibt dabei das Lachen im Halse stecken.

Und wir haben ja noch nicht einmal das schon jetzt bestehende Entsorgungsproblem betrachtet, bei dem nicht klar ist wie das ganze Zeugs recycled werden soll, ganz zu schweigen von der Tatsache daß eine neue Batterie fast teurer als das Auto an sich ist. Aber Hauptsache CO2 sparen und Klimawende einläuten….

Aber, Manches läßt sich nur mit Satire ertragen…

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Kathrin, die FFF Kinners und Grünlingse es tatsächlich kapieren was sie mit der Ausrichtung auf eMobilität und Batterieansammlungen tatsächlich in die ökologische Welt hineintragen…..nämlich alles Andere als ökologisches Handeln.

Politikstube – Willkommen in der Kobaltmine

Und willkommen in der schönen neuen Welt des Klimatischen Wahnsinns.