
Tja, soviel zu dem was Presse und Politik sagen und dem, was vor Ort so los ist……
Abgesehen davon daß schon seit Jahren das medizinische Personal am Limit arbeitet, möchte man jetzt während der neuen lockdown Maßnahmen Sicherheiten präsentieren, die wir schon ewig nicht mehr haben.
Ich arbeite seit vielen Jahren auf einer internistischen Station mit pulmonalem und gastroenterologischem Patientenklientel……seit 3 Jahren ist die Situation unerträglich geworden, vor allem im Herbst, wenn die Altenheime durchgeimpft wurden und spätestens vier Wochen danach wir viele alte Menschen mit Lungeninfekten haben. In diesem Jahr werden diese Patienten erstmal bei er kleinsten Erscheinung auf Covid 19 getestet, landen dann als Verdachtsfälle in unserem speziellen abgetrennten Bereich.
Als Mitarbeiter wird man beim kleinsten Anzeichen von Schnupfen, Kopfschmerzen oder Durchfall auf Covid getestet, ist der erste Abstrich negativ, dann macht man halt noch zwei hinterher…..bis es dann positiv ist oder immer noch negativ anzeigt, dann darf derjenige wieder arbeiten.
Dieser Artikel jetzt ist eine Farce, nix davon entspricht der Realität. Eine Klinik die mir gut bekannt ist, auf der Intensivstation, da haben jetzt 7 Pflegekräfte spontan gekündigt, wollen das Theater nicht mehr mitmachen. Das Personal für diese Station wird jetzt von den peripheren Stationen eingearbeitet…..wo wiederum das Personal fehlt. Fatal ist, wir können kaum Pflegende rekrutieren, da es keine Ressourcen mehr gibt, aus denen wir schöpfen könnten.
Überhaupt liegt der Focus der Politik nur auf den Intensivstationen, die Basisstationen fallen durch das Netz durch, selbst das versprochene Geld wegen der zusätzlichen Belastungszeit auf Stationen wie der Meinigen, fällt unter den Tisch.
So schaut es aus liebe Leute da draussen.
Glaubt nicht den ReGierenden, sie agieren ihre Maßnahmen aus auf dem Rücken der arbeitenden Gesundheitssklaven !!!!
Wir sind am Limit, nicht wegen Corona, sondern weil so viele Überstunden, Einspringdienste usw. absolviert werden, daß die pflegenden Menschen umfallen wie die Fliegen……mal ganz abgesehen von den psychischen Belastungen und den innerstationären Spannungen unter den Mitarbeitern.
Auf den Basisstationen fehlt die Pflegekräfte !!!!!!!!
Wird das Gesundheitssystem kollabieren? Eher nicht, sagen Experten
vielen Dank für den Einblick.
LikeLike