
Auch wenn man es nicht mehr hören und lesen mag, ich teile es dennoch weiter, denn es ist weiterhin präsent….
Mu Na Schu bedeutet Mund-Nasen.Schutz…..nur mal so als Info am Rande.
Daniela Prousa, eine Psychotherapeutin, hat die Problematiken in einer PdF Datei zusammengefasst und ich kann sie einem Jeden nur ans Herz legen sie runterzuladen und bei Bedarf an Freunde und Bekannte weiterzureichen um ihnen aufzuzeigen was sie sich und ihrem Körper damit antun.
Und hier die dazugehörige, die allerdings nicht so einfach zu lesen ist, da im Fachjargon verfasst und deshalb ein wenig zu trocken beim Lesen erscheint…… PDF Datei – Psychobeschwerden Masken
Nicht nur Kinder, nein auch Erwachsene leiden unter diesem Zwang des Maskentragens, es werden alte Erinnerungen getriggert, Not und Bedrängungssituationen sind darunter zahlreich vorhanden und lösen ungemeine Ängste aus, als auch Handlungen mit denen sich die Menschen selber Schaden zufügen.
Eine andere Psychologin, Frau Antje Ottmers aus Kassel hat darüber der HNA ein Interview gegeben, in dem sie darauf hinweist wie stark die Zahl der psychisch eingeschränkten Menschen zugenommen hat seit dem Lockdown und ich kann der Frau Ottmers nur zustimmen. Ähnliches sagte auch letztens meine Hausärztin zu mir….
https://www.hna.de/kassel/kassel-corona-psychologin-maske-folgen-psyche-schaden-90007521.html
So, und nun schau ich mal ob ich wieder was Schönes finde für unsere Seele….nur Maskenaufklärung macht krank…..gelle 😉