
Also wirklich liebe Leute , so manchmal kann ich mich nur an den Kopf fassen und frage mich „WAS geht in den Hirn Synapsen der Menschen vor, die so etwas einfordern ????
Eine Henriette Reker fordert Deeskalationskurse für Polizei und Sozialarbeiter, bei Krawallen in denen die Meisten mehr Freude an der Zerstörung von Dingen haben und Verletzung von Menschen…..die grüne Jugend in Frankfurt meint, daß öffentliche Räume zum Ausagieren das passende Medium sei , damit solch Szenen wie in Stuttgart und Frankfurt und Kön nicht mehr geschehen würden……
Ähhhm, gewaltbereites und umsetzungsfähiges Klientel noch fördern dass es Gewalt ausÜben kann ? FreiRäume bieten für Straftaten ? Anstatt Regeln im Miteinander zu geben und die zur Rechenschaft zu ziehen die sinnlose Zerstörungswut an den Tag oder in die Nacht legen…..
Oder wie meinen das die Grünlinge ?
Repression und Verbote werden die Bilder aus #Stuttgart und #Frankfurt nur wiederholen. Damit das nicht passiert, braucht es öffentliche Räume, in denen junge Menschen sich treffen können – und Sozialarbeiter*innen, die Situationen deeskalieren können. Menschen brauchen Freiraum.
Hauptsache das *innen wurde berücksichtigt !
Eine sehr gute Zusammenfassung und Beleuchtung des Thema kann man im Anti Spiegel nachlesen, was ich empfehlen kann.
Reaktion auf Krawalle in Frankfurt