jeans-4420943_640
Ein Chnopf kann durch das Chnopfloch in die Welt schauen, so wie der Schweizer im mittlerem Video im Artikel vom Ludwig dem Träumer – Bildfund stammt aus pixabay

 

Man hält ja die Schweizer im Allgemeinen für ein gemütliches, friedliebendes, gut geordnetes und den Staat liebendes Völkchen.

So dachte ich bisher auch immer, bis ich auf ein paar Menschen traf, die sich in Vielem unterschieden.

Da traf das Bild des Schweizers so gar nicht drauf zu. Friedliebend ja, aber nicht um jeden Preis. Gemütlich, nee…..gemütlich passt auch nicht so recht, eher bedacht darauf dass Aktivität und Ruhe im Einklang sind. Gut geordnet, ja das stimmt schon…..sie mögen geordnete Verhältnisse…..ich übrigens auch, mag auch nicht Chaos um mich herum. Was den Staat lieben anbetrifft, ich glaube mittlerweile, daß sich da auch in der Schweiz eine große Spaltung vollzogen hat, wie man weltweit es auch erkennen kann.

In folgendem Beitrag kommt ein Schweizer zu Wort, Chnopfloch heischt er, auch die lila Kuh ist dabei, und zum Schluß noch ein Beitrag, der mich ganz stark an die Konditionierungsbimmel vom Pawlow und seinem abgerichteten Hund erinnert.

Was für Zeiten…… 😦

über An die Idioten da draußen