spiral-2730290_640
die Spirale – Sinnbild der Schöpfung / Bildquelle stammt von pixabay

 

Bruce Lipton,  habe schon länger nichts mehr von ihm gehört, bis mir eben dieses Video ins Postfach flatterte.

Er beschäftigt sich seit vielen Jahrzehnten mit Quantenphysik, unserem Denken und Fühlen und den Auswirkungen Desselbigen auf unsere Umgebung und dem Miteinander.

Auch galten seine Nachforschungen den Forschungen mit Stammzellen, dem vorgeburtlichen Leben und frühkindlichen Entwicklungswegen.

Er erhielt von der Goi Peace Foundation 2009 einen Preis verliehen , eine Organisation die sich auf Frieden ausgerichtet hat und ihre spirituellen Werte gerne weiterreichen wollte. Leider fanden sie nicht den Weg zu uns, gingen in dem Wust von Pseudospirituellen Gruppierungen unter.

Beim nachschlagen im Netz fiel mir auf, daß Wikipedia diese Goi Peace Foundation aus seiner Liste herausgenommen hatte. Nur ein Hinweispfad weiter unten exitiert noch mit Weiterleitung auf die Seite ( allerdings nur für japanisch sprechende Menschen geeignet 😉  )

Das Herausnehmen der Seite aus Wiki möchte ich mal als ein Qualitätsmerkmal für die Foundation und die Arbeit von Bruce Lipton hinstellen…..denn Wiki hat ja schon einiges gelöscht oder verändert, was Ihnen nicht in den Kram passte.

Folgende Beschreibung zum Buch Intelligente Zellen

„Erstaunliche wissenschaftliche Erkenntnisse über die biochemischen Funktionen unseres Körpers zeigen, dass unser Denken und Fühlen bis in jede einzelne unserer Zellen hineinwirkt. Der Zellbiologe Bruce Lipton beschreibt genau, wie dies auf molekularer Ebene vor sich geht. In leicht verständlicher Sprache und anhand eingängiger Beispiele führt er vor, wie die neue Wissenschaft der Epigenetik die Idee auf den Kopf stellt, dass unser physisches Dasein durch unsere DNS bestimmt würde. Vielmehr wird sowohl unser persönliches Leben als auch unser kollektives Dasein durch die Verbindung zwischen Innen und Außen, zwischen Geist und Materie gesteuert.“

Auch wenn die 48 Stunden des gemeinsamen Rückbesinnungs Zeitraumes schon verstrichen sind, vielleicht ist es ja weiterhin förderlich einmal am Tag zu dieser Uhrzeit in sich zu gehen und zu meditieren kontemplieren oder zu beten….so wie es für jeden passt……und sich dabei in eine gute, friedliche, naturverbundene und beschützte Welt tief einzutauchen, sie zu fühlen, zu riechen und zu schmecken…..

Na, wie wär’s 🙂