przewalski-1382181_640
Przewalski Pferde – wunderschöne freie Tiere / gefunden bei pixabay

 

Eigentlich um verschiedene wilde Pferde, die es ja kaum noch in der Welt gibt, da es kaum noch wilde Rückzugsorte und Weite für die Tiere gibt.

Wenngleich ich eine etwas vorsichtige Art habe den Pferden entgegenzukommen, hab ein bissl Angst vor Ihnen ( obwohl sie in meinem Unterbewusstsein eine grosse Rolle spielen ob ihrer Kraftausstrahlung ). Vor einigen Jahren war ich in Irland und man schaffte es tatsächlich mich auf ein Pferde draufzubekommen und einige Schritte durch die Gegend geführt zu werden……es war ein erhebendes Gefühl.

Eben lief mir das Video aus den russischen Weiten über den Weg und ich möchte es gerne euch weiterreichen, da es wunderschön und berührend ist. Es zeigt eine Geburt bei den Wildpferden, einfühlsam beobachtet und gefilmt von Dr. Maksida Voigt die auch Kurse über alles im Umgang mit Pferden gibt, eine sehr gute Seite im Netz, die ich ebenso gerne weiter reiche ( einfach auf den Namen von Dr. Voigt klicken )

Staatschef Wladimir Putin hat 2016 Wildpferde in ein geschütztes Naturgebiet freigelassen, da er diese Pferde vor dem Aussterben schützen möchte. Ich glaube ich brauche kaum zu erwähnen, dass sogar diese Aktion von unseren Hauptstrom Medien verzerrt dargestellt wurde.

 

 

Und weil es so schön ist hier noch ein paar Pferde aus deutschen Landen, der Dülmener Wildpferdefang , der ebenso wie viele andere Betriebe und Institutionen von den Wahnsinnsentscheidungen der jetzigen Ära betroffen ist, da auch dort nichts stattfinden darf.

Natürlich gibt es hier nicht den Raum, den die russische Taiga bietet, aber da die Wildpferde vor dem Aussterben waren, ist es schön zu sehen daß Ihnen auch hier noch ein kleiner Lebensraum gegeben werden kann……und hoffentlich noch lange gibt.

https://wildpferde.de

 

brumby-horses-2976566_640
Wildpferde in Dülmen – gefunden bei pixabay