
Ich bin mir nicht sicher, wie viele Menschen überhaupt wissen, daß denaturierte Nahrung krank machen und das Immunsystem nachhaltig stört oder dezimiert. Fast Food und suchtmachende Lebensmittel wie Zucker und Zuckerersatzstoffe wie Aspartam, zu viel glutenhaltige genveränderte Mehl Produkte und Cola Getränke der bekannten Großfirmen…..um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Samu hatte vor Jahren ein Gewicht von 160 kg und merkte, daß er sich damit nicht wohl fühlte. ER begann nach einigen Diäten sich umzustellen auf Vegan und Rohkost und hat abgenommen, ordentlich abgenommen sogar…..von 160 kg auf 90 kg !!!!
Und ganz nebenbei hat er sein Leben minimiert, hat sich von mehr und mehr Dingen getrennt, hat sozusagen abgespeckt auch was seine Abhängigkeit in diesem System anbetrifft. Ich denke mir, das gehört auch irgendwie zusammen…..es setzt andere Kreisläufe in Gang, die gesünder sind für uns und unseren Körper.
Ich kenn ja die Rohkostszene ein wenig und weiß wie elitär sie oftmals in ihren Zutaten sind, und daß man meinen solle, für einen schmalen Geldbeutel ist Rohkost gar nimmer drin…..doch ist es Christian Pörtzel ( Samu ) , der in folgendem Buch auf den Einkauf mit schmalem Geldbeutel eingeht Roh Kost für Low Cost
Dafür gebührt ihm mehr als einen Daumen hoch ❤
Ich bin mit ienigen Dingen nicht komplett einverstanden, zum Beispiel sein Video zu OPC ( Traubenkernextrakt ) im Vergleich zur AMLA Frucht. Von der Zusammensetzung her weiß ich aus dem Ayurveda, daß Amalaki / AMLA die Pflanze ist, die den höchsten Anteil an antioxidativen Stoffen hat und auch Vitamin C. Nur möchte ich einwenden, daß die AMLA Frucht bei uns nicht so gedeiht und im Ayurveda sagt man, daß man die Pflanzen bevorzugen sollte, die in dem Land wachsen, wo man auch lebt.
Dennoch, mir gefällt seine Art des Umgangs mit Rohkost, die nicht schicki micki ist.
Folgende Worte findet ihr unter seinem Youtube Video, seine Sicht zu Corona und dem Menschen Mteinander…..oder sagen wir besser MenschenNichtMiteinander.
„Verstörend! Wir Menschen in Deutschland feiern unseren Zusammenhalt im Glauben verantwortungsvoll zu handeln… Zusammenhalt ist aber nicht per se gut. Es kommt darauf an WAS zusammengehalten wird… Sinnvolle Schutzmassnahmen gegen #corona wären so sinnvoll gewesen und SIND weiter sinnvoll. Statt dessen versetzt man ein Land und die Menschen in einen Zustand, der schädlicher für die Gesundheit nicht sein könnte. Dazu etabliert man einen Mechanismus den man als moderne Sklaverei bezeichnen könnte. Die neueste Studie aus #Heinsberg bestätigt nun zusätzlich, was viele vermutet haben. Der #CoronaVirus rechtfertigt keine derartigen Massnahmen, wie derzeit vorherrschend und schadet mehr als dass es nützt. Ich hoffe ich war nicht zu direkt und habe allzu viele Menschen vor den Kopf gestoßen. Alles Liebe. Samu 💖“
Und wer jetzt Interesse hat in punkto Rohkost und anderen Themen sich weiter zu informieren, der schaue einfach mal auf seiner Webseite vorbei.
http://www.rawspirit.de/lebensmittel/