zeppelin-455349_640
Der Zeppelin über dem Bodensee – zur Coronen Zeit auch mal als Ausspähungsflieger / dieser hier flog herum bei pixabay

 

Einsatz an der Front ????

So lautet der Originalwortlaut des Polizeiobermeisters ( keine Ahnung welchen Rang der Polizist hat, kenne mich nicht so aus damit )

Wo ?

Am schönen Bodensee.

Ahh geh, würde man jetzt sagen, so ein Schmarr’n , wir sind doch nicht im Krieg !

Doch liebe Menschen, wir sind im Krieg, im Corona Krieg. So sieht es jedenfalls die Polizei vor Ort, weshalb genau diese Terminologie gewählt wird.

Wer sich noch mit den Großeltern unterhalten konnte, der weiß daß Überwachung durch staatliche Organe, Ausgangssperren, Quarantäne, Verlust von Kritik und Meinungsfreiheit, Beschneidung der Versammlungsfreiheit und vieles mehr, auch in Kriegszeiten üblich waren.

Am Bodensee nimmt man das schöne Verkehrsmittel Zeppelin, schließlich steht es ja bei Friedrichshafen direkt vor der Haustür herum und transportiert zur Zeit keine Touristengruppen über die Region Bodensee.

RT Deutsch – Zeppelineinsatz am Bodensee