
Was soll ich sagen…..berichte mal aus dem Land des Wahnsinns !
Heute wagte ich mich mal wieder hinein, in das Abenteuer „Einkaufen zu Coronazeiten“. Vorher musste ich noch zur Bank, das war auch lustig.
Zur Zeit darf ja nur ein Mensch in den Vorraum wo der Kontoauszugsdrucker und die zwei Automaten stehen, und einer darf nach hinten wo die Schalter mit den Bankangestellten sind. Ich wartete darauf, und mit mir ein älterer Mann, daß die Frau vom Bankautomaten wieder heraus kam.
Da kam eine ältere Frau und pampte den Mann und mich an, warum wir nicht reingehen würden und wir sagten ihr, daß sie doch gerne hindurch gehen können nach hinten. Sie wollte aber zum Automaten und da kam von uns nur „Vordrängeln is abba nich!“ Pampig ging sie zum Schalter und beschwerte sich dort wohl, woraufhin ein Angestellter hervor kam und die Zahl der Anwesenden im Vorraum erhöhte von eins auf zwei. Die Dame stand derweil im Vorraum und schaute uns sowas von garstig an……sie wollte wohl rausgehen, aber da standen ja nun wir Beiden, der Mann und ich und sie hatte Angst, sooooo eine Angst durch die Tür zu gehen und daß womöglich sie der Virus anspringen könnte, den sie sicher bei uns vermutete….
Die nächste Aktion war der Bio Bäcker. Ich hatte mir einen leckeren Cappuccino geordert im nicht nachhaltigen Pappbecher und stellte mich draussen an einen der beiden Tische, die im Abstand von zwei Metern aufgestellt waren. Dann kam der Bäckereibesitzer auf mich zu und bat mich , wirklich ganz freundlich, mein Getränk weiter im Gehen zu geniessen da man sich nicht an einem Tisch aufhalten dürfe. Ich fragte ihn denn wofür denn dann die Stehtische da wären…….Antwort: das sind die Abstandshalter, und verwies auf die Schilder unten an den Tischbeinen, die ich natürlich nicht gesehen hatte.
An der Bushaltestelle standen ein Ehepaar, mit dicken Arbeitsmasken im Gesicht, so wie sie jeder Baumarkt hat, dazu schwarze Plastikhandschuhe. Die Beiden wollten wohl ihren Einkauf tätigen und sie waren sichtlich genervt als auch ziemlich am Schwitzen.
Und dann erhielt ich eben ein Video von guten Freunden, die uns zeigen was denn so in unserer Bundeshauptstadt so abgeht…..
Corona Virus – Demonstration in Berlin
Falls jemand glaubt daß der alltägliche Wahnsinn nur in diesem Lande stattfindet, den kann ich beruhigen, auch in unserem schönen Irland geht die Post ab…..
Wer Irland kennt weiß, daß die grüne Insel den Regen für sich gepachtet hat. Die Iren sind froh über jeden Sonnenstrahl den sie erhaschen können. Seit über einer Woche nun ist dies der Fall, keine weissen Wolkenstreifen in Quadratur am Himmelszelt zu finden, keine dunklen Regenwolken und es ist sogar richtig warm schon.
Die Menschen zieht es nach draussen, sie sind hungrig nach Sonne.
Sie fahren mit dem Auto hinaus, setzen sich auf die Bänke in kleinen Formationen und geniessen den Anblick des Meeres und des blauen Himmels.
DAS darf natürlich nicht sein, den in Irland darf man zur Zeit nur 2 km weit fahren zum Einkaufen oder um zur Arbeit zu fahren……Sonnenbaden und Natur geniessen ist da nicht drin.
Aber es wird in der Früh um 6.00 o’clock begonnen in Formationen von mehreren Menschen, hurtigst 5G Masten aufzustellen……
Gemma O’Doherty – Police State Ireland
So langsam frage ich mich: WO LEBE ICH ???????
Noch einmal zum Notieren:
Es ist eine Zeit in der viele unterschiedliche Meinungen zur Thematik grassieren, selbst in Fachkreisen. Wichtig ist, daß man sich nicht in massive Ängste verrennt, denn die sind kontraindiziert und reduzieren die Tätigkeit unseres Immunsystems ohnegleichen.
Wer älter ist , eine Chemotherapie, Lungen oder Autoimmunerkrankungen hat, der sollte auf jeden Fall eine gewisse Sicherheitsvorkehrung treffen, wenn er ins Aussen geht. Mundschutz ist da auf jeden Fall hilfreich……Latexhandschuhe….na ja, sehe ich nicht so, denn die Hände schwitzen dermassen unter den Handschuhen, daß die Haut komplett aufweicht und die Poren sich weit öffnen können. Damit ist aber eine zusätzliche Eintrittspforte gegeben für Keime die darin eindringen können. Und ich sehe auch nicht daß die Handschuhe nach dem Besuch im Supermarkt und Co. weggeworfen werden, sondern ausgezogen und zum Wiederverwenden aufgegangen werden.
Dann kann ich es gleich bleiben lassen und wasche mir besser die Hände nach jedem Aussenbesuch…..es gibt Seifen mit Neem Öl oder Teebaumöl drin, das wirkt ziemlich keimabtötend.
Ganz wichtig ist auch, die Hände gut eincremen zur Nacht hin, damit das was man weggewaschen hat an natürlichem Hautschutzmantel, erneut aufgebaut wird.
In diesem Sinne wünsche ich Allen ein gutes Durchkommen durch diese Zeit ❤