
Es begab sich vor einigen Jahren, ich hatte über ein Portal eine junge Frau kennengelernt, die mir ihre Beziehungsthematik schilderte und wo ich merkte, daß sie dermassen um den heissen Brei herumredete so daß eine Unterstützung kaum möglich war.
Sie selbst kam aus schwierigen Familienverhältnissen und hatte sich deshalb von der Spezies Mann abgewandt, aber es war kein körperlicher Missbrauch vorhanden gewesen.
Anders bei ihrer Freundin.
Sie hatte das erlebt was in folgender Sprachnachricht auch erzählt wird, etwas worüber man nicht gern spricht, was man sich nicht anschauen möchte, nicht als real sehen möchte……..doch es gibt nix auf dieser Welt was es nicht gibt. Auch die ekelhaftesten Vorgänge, bei denen man sich fragt „sind das noch Menschen oder wilde , gefühllose Bestien“
Die Freundin erzählte mir nach längerer Zeit des vertrauensvollen Miteinanders von dem Problem. Ihre Partnerin hatte mehrere Persönlichkeiten, die unter den ungewöhnlichsten Situationen wieder berührt wurden, triggern nennt man das.
Das konnten Gerüche sein, Geräusche, ein bestimmtes Licht welches in den Raum fällt, Kälte, Hitze, ein Wort und vieles mehr.
Stellt Euch vor, euer Partner sitzt euch gegenüber, ein Mensch den ihr bisher als angenehmes und umgängliches, emphatisches Wesen wahrgenommen habt. Innerhalb von Sekunden ändert es sich, der Blick, die Körperhaltung, alles ändert sich……und, was ganz oft auch ist, daß sich die Stimme verändert. Sie kann in kurzer Zeit sich wandeln, von einer angenehmen Erwachsenenstimme in eine Frühkindliche , vom kleinen Kind in eine harten brutalen Männerstimme, von der Heiligen zur Hure. Dazwischen gibt es diverse Varianten……..vor allem gibt es die flashbacks , die sowas von unberechenbar sind, daß man sich wie auf einer anderen Bühne vorkommt.
Und so ist es auch, denn mit dem Gegenüber, welches in diese alte Situation erneut hineinkatapultiert wird, wird auch unsere Seele berührt davon, von etwas was unbegreiflich ist. Und der tiefe Seelenanteil im Gegenüber, der heilen möchte, der endlich Frieden haben möchte, macht sich über diese Wesenheiten bemerkbar.
Doch wir wollen uns nicht gerne damit beschäftigen, denn es bringt unsere kleine, heile Welt durcheinander. Xavier Naidoo hat sich damit seit vielen Jahren beschäftigt und jetzt wird mir auch klar, warum seine Lieder immer diesen trübsinnigen Schleier haben. Wer sich mit DEM Thema beschäftigt, der kann nicht mehr die Welt in rosarotem Schleier sehen. Das hinterlässt Spuren.
Und dennoch, grad jetzt ist es wichtig nicht die Augen zu verschliessen.
Schaut hin, schaut nicht weg !
https://t.me/EvaHermanOffiziell/9938
Eine eigene Geschichte, kann sein daß ich sie in einem unserer Artikel schon mal erwähnt habe……
Es begab sich in einer Klinik im hohen Norden, ich war beschäftigt in einer grossen Unfallambulanz. Wir erhielten die Nachricht daß gleich ein NAW mit Polizei kommen würde und daß dringendsten Psychologe und Kinderarzt hinzukommen möge.
Es wurde ein kleines dreijähriges Kind eingeliefert, ein Mädchen. Das Kind war vom Partner der Mutter missbraucht worden, physisch…….ich erspare Euch Einzelheiten. Die zwei Polizisten die dabei waren, ein Dritter hatte den Täter in Gewahrsam, der bei der Festnahme sich massivst gewehrt hatte, hatten dermassen versteinerte Gesichter, die ich nicht vergessen werde.
In der Wartezeit der Notfalluntersuchungen wurde der eine Polizist von Weinkrämpfen geschüttelt, ihm rannen die Tränen nur so aus den Augen. Der andere Polizist hatte Wut, immense Wut und musste einmal als der Täter um Trinken bat, von seinem Kollegen festgehalten werden, damit er nicht auf ihn losging…….
Ich weiss nicht ob das Kind es überlebt hatte, zu schwer waren die Verletzungen die es im Vaginalbereich erlitten hatte.
Ich habe damals auch weggeschaut, hab es schnell nach hinten verdrängt, so wie die Kinder die missbraucht wurden in rituellen Institutionen, es auch irgendwann verdrängen…..
Ich habe nur die Bilder der Polizisten vor Augen, war bei der Untersuchung des Kindes nicht im Raum, sonst hätte ich diese Bilder jetzt auch. Die Kollegen die dabei waren, mit denen konnte man einige Wochen nicht gut reden, waren auch krank danach. Der Tag in der Ambulanz war still, sehr still…….keiner mochte reden, Jeder war mit dem Geschehen innerlich beschäftigt.
Wie mag es erst den Kindern gehen……
Es ist an der Zeit daß diese mißbrauchenden Strukturen zerschlagen werden, an der Zeit daß ein Solches nicht mehr durch dubiose Gesetze gedeckt und geschützt wird und daß die Täter bestraft werden.
So sei es !
Hab noch was gefunden zu der Substanz, die benutzt wird.
http://www.ihresymptome.de/Krankheiten/Kuru/intro.htm
Lest euch mal durch, welche Symptome es machen kann und dann überlegt mal, ob Euch einige Punkte davon irgendwie bekannt vorkommen.
Wenn es Euch eingefallen ist, bitte nicht hier diskutieren.
Danke.
Gefällt mirGefällt mir
So ist es liebe Freunde, es wird noch ganz viel benötigen und ich weiß nicht wie wir das stemmen wollen…….denn schon jetzt gibt es zu wenige Therapeuten die sich mit Traumatherapie in dem Bereich auskennen.
Unsere kleinen Mini Traumata oder die, die wir dafür ausgeben, sind ein Witz dagegen.
Na ja, nicht alle.
Mir fällt da grad ein Fall ein, wo der Mann und auch Jahre später der Sohn ermordet wurden und eins ihrer Kinder unheilbar erkrankte.
Daran wurde sie selber krank.
Ist schon ein dickes Karma sowas.
Vielleicht fällt uns ja nach einer guten inneren Einkehr ( Gebet, Meditation, Kontemplation, Waldspaziergang, Seespaziergang ) etwas Inspirierendes zu, wie die Umsetzung und Hilfen gehen können.
Isch geh erstmal was arbeiten. 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Dumm dämlich ganz neu erst ist mir gestern der Gedanke aufgetaucht, dass wir abertausende betreuende Seelen benötigen werden, welche den Kindern eine Heimstatt bieten können.
Gefällt mirGefällt mir
Danke für den eigenen Erfahrungsbericht, liebe Mariettalucia
Ja, da kommt etwas auf uns zu, zu dem wir permanente geistige Hilfen brauchen werden.
Eine Freundin (HP) bildet sich jetzt aus als Kinder-Trauma-Therapeutin, solche werden wir zu Hauf benötigen, nicht nur für die Kinder, die müssen erst einmal direkt betreut werden , sondern für unsere direkte Wegkuckumgebung, die all sowas nie hat glauben wollen………….
Nochmals Danke…………….
Gefällt mirGefällt mir