orchestra-1186129_640
Bitte Platz nehmen, es geht gleich los ! – dieses nette Arrangement wurde gefunden bei pixabay

 

In unserer doch zur Zeit stark bewegten Welt braucht es etwas Sanftes und Schmunzeliges, wie zum Beispiel dieses Konzert vom Andre Rieu.

Nun  gut, Viele mögen sagen, daß Andre Rieu nur etwas für das einfache Volk sei. Das sehe ich nicht so, er ist halt nicht distanziert den Menschen gegenüber, und deshalb trauen sich auch die Menschen der nicht Oberklasse dorthin. Schafft er es bei diesem Video auf sage und schreibe: 10.741.048 Aufrufe.

Ich finde das bemerkenswert, liegt es sicherlich auch an der unkoventionellen Art und dem lustigen Auftreten des Hackbrettspielers, dessen Namen ich leider nicht verstehen konnte….

https://www.youtube.com/watch?v=5Gww3bczK28

Oder wie wäre es mit diesen Dreien ? Ungarischer Tanz Nr. 5 von Brahms, mit Schlagzeugbegleitung, auch ganz ungewöhnlicher, flotter Stil…..

Dargeboten von Matej Meštrović – Piano und Kristina Bjelopavlović Cesar – Piano, den Schlagzeuger hätten sie allerdings mit aufführen können…..

Brahms Hngarian Dance Nr. 5

Und natürlich möchte ich den Herren unter uns nicht nur etwas zum Zuhören, sondern besonders etwas zum schönen Schauen einbringen. Allein diese Haltung, die zarten Füße der Dame, das wunderhübsche figutbetonende Kleid, dürfte eine Augenweide sein 😉

Lola Astanova – Fantaisie impromptu