surgeon-2821375_640
Auch wenn der Chirurg und das Schwesterlein luschtig ausschauen, so ist eine Schönheitsoperation alles Andere als luschtig – diese beiden hübschen Fachleute fand ich bei pixabay

 

Schon als Kind habe ich mich gefragt warum Menschen, damals waren es ausschliesslich Frauen, heute fallen auch viele Männer darunter……sich operieren lassen um ein perfektes Gesicht oder Figur präsentieren zu können.

Ich entsinne mich an eine gute Freundin, Halbspanierin. Sie hatte durch die Geburt des zweiten Kindes halt ein Bäuchlein bekommen, welches auch mit Gymnastik nicht wirklich schrumpfte. Dieses Bäuchlein störte sie dermaßen, dass sie alles daran setzte eine Bauchplastik machen zu lassen. Natürlich zahlt die Krankenkasse das nicht einfach so, denn es müssen für solch eine, nicht ganz einfache Operation, schon triftige Gründe vorliegen.

Bei ihr war das dann der Fall. Durch ihre Situation als Alleinerziehende war sie in Depressionen gerutscht, welche durch ihr Aussehen verstärkt wurden. Ihr Psychologe bescheinigte ihr dann diesen Makel und dem Antrag auf OP wurde positiv stattgegeben. Wie solch eine OP dann genau ausschaut wird HIER genauer erklärt.

Ich fand jetzt ihren Bauch nocht wirklich soooo schlimm, aber sicherlich fühlt der Betroffene sich so.

Nun denn, die Operation war gelaufen, ich habe sie die nächsten Tage besucht in der Klinik, da ich mich derweil um ihre beiden Kinder gekümmert habe. Sie hatte einen Fixierungsgips angelegt bekommen, damit möglichst wenig Bewegung unter der Bauchdecke war, denn dort waren feinste Verästelungen der Versorgungsgefässe neu arrangiert worden. Am 5. oder 6. Tag meinte sie zu mir, daß ich bitte doch mal unter die Decke schnüffeln solle, sie habe das Gefühl daß es unangenehm von der Wunde her riecht. Ich tat es und roch….vergammeltes Wundfleisch.

Ich riet ihr unbedingt dies dem Arzt mitzuteilen, was sie auch sofort tat.

Ergebnis war daß trotz Ruhigstellung einige Gefässe nicht richtig angewachsen waren, somit keine adäquate Versorgung der Bauchdecke mehr gewährleistet war und ein Teil des Gewebes nun abgestorben war.

Sie hat bis heute eine dicke Narbe, etwas grösser als ein 5 Markstück, unterhalb ihres Bauchnabels, aber auf einem nun flachen Bauch.

Ich weiß nicht ob es das Ganze so wert ist. Und wenn ich Videos sehe, wo junge Frauen sich ihr wirklich kleines Bäuchlein richten lassen, bei solch einem hohen Risiko, dann kann ich nur den Kopf schütteln…..

Ergebnisse von Schönheitsoperationen, Hautstraffungen, Korrekturen, Botoximplantationen…….können bisweilen nach einigen Jahren SO ausschauen wie im folgenden Hinweispfad

https://de.celebrity.red/buzz/misslungene-beauty-ops-der-stars