sport-2691260_640
eine Reihe knallroter Heimtrainiergeräte, bei denen mir die Idee kommt, daß es für eine gewisse rotgefärbte Klientel gut gedacht wäre um endlich etwas sinnvolles in die Welt zu bringen……Strom 😉 diese schönen Geräte sind noch ohne Stromgewinnung….aber man könnte daran arbeiten / Bildquelle pixabay

 

Wer kennt das von Euch auch…..?

Da gibt es so Lebenszeiten in denen Völlerei und Genug ganz weit oben steht und Wochen später dann Hüftgold sich um die eigenen Hüfte schmiegt und das Bäuchlein ein gewisses Format angenommen hat, welches in manchen Ländern als ein Ausdruck von Wohlstand angesehen wird…..nur daß WIR uns gar nicht wohl dabei fühlen.

Nun hat sich im Lande Indien ein Mensch Gedanken gemacht, wo es ja grad in der ärmeren Bevölkerung kaum Menschen mit ausgeprägter Körperfülle gibt, daß da solch ein Übungsgerät gut wäre.

Deshalb bietet man den Indern die nur wenig Stromversorgung haben an, dies kleine Gerät zu erwerben. Wie ich allerdings aus dem Buch von Muhammad Yunus weiß, ist für die ärmeren Leute dort solch ein Fahrrad kaum zu erwerben, die sind ja froh wenn sie genug zum Beißen haben…..

Also für wen ist es dann gedacht ? Für die Mittelklasse Bürger Indiens ? Oder etwa für die Besserverdienenden, die gerne auch verschwenderisch mit Ressourcen umgehen, wie überall auf der Welt ?  Es schließt sich die Frage an des Preises……wie viel soll solch ein Heimübungsgerät den nun kosten ?

Im Netz habe ich jetzt keine Zahlen dazu gefunden, aber einen guten Artikel der mir ziemlich realistisch erscheint in seinen Angaben.

Ergometer Energiegewinnung – sei dein eigener Stromerzeuger

Da bekanntlich wir Menschen hier einen doch stark erhöhten Energieverbrauch haben, ist dieses Modell NOCH nicht umsetzbar, aber ich finde, daß es an der Zeit ist die Forschungsarbeit mit diesen Fahrrädern zu erhöhen……vielleicht schauen wie es mit einer Magnetmotor Unterstützung geht oder andere Varianten wie das freie Energiepotential mit einzubauen.

Das wäre für mich eine wirklich sinnvolle Grundlage, die gleichzeitig noch einen gesundheitlichen Blickwinkel in sich trägt. So ein Teil käme dann in unseren Gemeinschaftsraum und man wäre unabhängiger bei Stromausfällen und mehr …

https://billionsinchange.com/film/

Ich versuchte eben mal an die Geräte aus dem Film dranzukommen, bis jetzt nicht geschafft……woran das liegen könnte fragte ich mich. Mir fiel Mohammad Yunus ein, der mit der Bank für die Armen ein wirklich schöne Idee in die Welt brachte um Menschen am Existenzminimum ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Es hat nur ein paar Jahre gedauert, dann war er weg vom Fenster. Und wenn dieser gute Mann nicht aufpasst und nicht genügend Unterstützer auf seiner Seite hat, werden ihm Energie und andere Konzerne Probleme bereiten.

Doch ist meine gedankliche Ausrichtung, daß die Welt viele gute Unterstützer hat, die ihm rundum zur Seite stehen und uns ALLE in der Welt in eine bessere Zukunft bringt, die vedischen Prinzipien entspricht.

Manoj Barghava im Interview