Hier einige Beispiele von Menschen, die eine grosse gesundheitliche Belastung durch riesige Windkraftanlagen haben.
Es sind Beispiele von Betroffenen, die mittlerweile flüchten müssen aus ihrem Zuhause, damit sie eine halbwegs akzeptable Lebensqualität noch haben.
Man stelle sich vor: es viebriert so stark das Haus, der Boden, daß man die Schwingungen an der Matratze spüren kann, die Wand und der Boden vibrieren.
Ein Freund von mir, oben an der Ostseeküste sagte mir letztens in einem Gespräch, daß die Windparks draussen in der Ostsee oft nur 1/3 befahren werden, da man nicht weiß wohin mit der Energie, denn es fehlen die Weiterleitungen ins Landesinnere, an die überhaupt nicht bei der Planung gedacht wurde und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht durchgeführt wird, da viel zu teuer….und aufwendig.
Besonders augenöffnend fand ich den Bericht des Fachmannes, der sich ausgiebigst mit Energietechnik auseinandergesetzt hat, insbesondere mit Schallfrequenzen…..
Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte, wenn ich lesen und sehen muss, was an Installationen von Windkraftparks auf den Weg gebracht wurde und noch installiert werden soll…..da kann es mich nur gruseln.
Ob das unsere Klimakinder groß und klein davon Ahnung haben ?????
Ich denke nicht.
Auch Dushan Wegener hat einen ergänzende Sicht zu dem ganzen Energiewahnsinn der Jetztzeit gebracht, den ich Euch nicht vorenthalten möchte, damit noch einige andere Aspekte mit hineinfließen.
Grusel ist der Vorname.
Was bei mir derzeit neu dazu kommt: Der Spiralzweiflügler, den wir im Internet in seiner grundsätzlichen Form abgeschaut haben, und den Krazzi hier gebaut hat…dieser Spiralzweiflügler….also wirklich….ich werde ihn in bb nochmal vorstellen. Ich bin ja weder Physiker noch Aeridynamiker, doch meine ich, dass die all überall aufgestellten Propellerdreiflügler aerodynamische Steinzeit darstellen. Sie bieten dem Wind lächerlich kleine Angriffsfläche. Sie zerhacken den Wind – wie oben verd dramatisch genug beschrieben. So ein Drehflügler, wie er nun bei mir steht, der hat zweimal 0,6m2 Widerstandsfläche, indes er den Wind eben nicht zerhackt, sondern in einer Art umleitet, dass NICHT MAL EIN GERÄUSCH entsteht!!! Was heisst das. Das heisst genau das: Der Wind wird nicht zerhackt, sondern er wird flüssig umgeleitet.
Diese Dreiflügelspargeln sind eine Beleidigung auch nur primitiven Bastlerverstandes. Meine Wut steigt. Dass die Spargeln verarschen, wird schon im Beitrag klar (Strom kann nicht abgeführt werden). Dass sie technische Nieten sind, das für mich neu kommt gopfpfertamisiech dazu.
LikeGefällt 1 Person
Du sagst es lieber Thom, es ist zum Haare raufen, was praktiziert wird.
Nicht nur daß eine Verschandelung der Lebensräume gemacht wird, nein, man nimmt dabei auch noch die Krankmachung der Menschen in Kauf oder sollte ich eher sagen „es geht ihnen am Arsch vorbei“ ?
Euer gemeinsames Bastelprojekt dort in Bali hat mich begeistert, und wenn das noch mit dem Nebeneffekt Geräuscharmut auskommt, dann noch besser.
Früher standen überall bei kleinen Bauernhöfen, kleine Windräder auf dem Gelände. Es gibt sie auch, wirklich effektive kleine Windräder, die hochleistungsfähig sind…….nur bekommen die Grundstücksinhaber seltenst die Genehmigung dafür. Man gibt an Sicherheitsgründe für die Nachbarschaft, aber in Wirklichkeit ist es so, daß damit der Verdienst der Energieerzeuger dezimiert wird und Kunden somit entfallen würden.
Und da sind die Grün Lobbyisten ebenso geldgierig wie alle Anderen !
LikeLike