
„KLÁRA GIBIŠOVÁ
Klára Gibišová begann ihr einzigartiges Talent zu zeigen, als sie fast drei Jahre alt war. Seit Juni 2014 unter der Leitung von Klavierlehrer Taťána Vejvodová trat sie zum ersten Mal auf und nahm erfolgreich an ersten Wettbewerben teil. Als Schülerin von ZUŠ Ilja Hurnik sammelt sie vor allem erste Preise und Auszeichnungen für absolute Gewinner. Zu den wichtigsten nationalen Wettbewerben gehören die jungen Pianisten Steinway&Sons, Prague Junior Note und Zlatý oříšek (Goldene Nuss). International sind Mozartwettbewerbe in Rom oder Virtuosi per musica di pianoforte.
Klára wird regelmäßig zu verschiedenen Konzerten eingeladen und hat bereits Erfahrungen mit Live-Streaming, darunter die Aufführung des tschechischen Radiosenders Moldau „Telefonotéka“, der durch die Einladung bekannter Künstler bekannt wurde. Sie trat auch in der Fernsehsendung „168 hodin“ und natürlich in der berühmte“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle der Biographie: pko.cz – klara-gibisova
Klára Gibišová – eine kleine Piano Künstlerin beim Prager Musikwettbewerb 2018
Und wer glaubt daß Klein Klara lange dafür üben musste SO spielen zu können, der glaubt nicht, daß sie schon mit 6 Jahren solch eine Virtuosität an den Tag legen konnte……das kleine flinke Tastenrennmäuschen.
Und da ja nun bald Weihnachten ist und Klein Klara schon ganz früh, voller Freude in die Tasten gegriffen hat, hier noch ein ganz frühes Beispiel über ihre Freude an der Klaviermusik mit der tschechischen Fassung von „Kommet ihr Hirten“
Das Mädel ist wirklich zu goldig in ihrer Freude Klavier spielen zu dürfen……
Klara Gibisova in ganz zartem Alter bei weihnachtlichen Klängen
Und noch ein bissl früher……