canopy-3388987_640
der Wald, die grüne Lunge unseres Planeten – Bildfundstück bei pixabay

 

Wir sind Geschöpfe des Waldes – ein Vortrag von Wolf Dieter Storl

Und wer es gern etwas lustig mag, also mehr als TV Unterhaltung aufgemacht, für den ist folgender link ganz gut geeignet.

Eigentlich isses ja auch egal wie es präsentiert wird, es soll einfach den Menschen ansprechen und ihn motivieren, dem Wald mal wieder einen kleinen Besuch abzustatten. Ich empfehle einmal in der Woche einen kleinen Waldbesuch. Es muss ja keine grosse Bergwanderung sein, doch die Stille des Waldes geniessen, dös is schoa fei schee…..

ganz lustige Sendung – Bayrischer Rundfunk über Waldbaden

Vielleicht mögt ihr den Artikel ja weitersenden an Freunde, von denen ihr meint, daß Denen etwas Waldkontakt, Waldluft und Waldbaden, gut täte.

Selbst im winterlichen Kleid hat der Wald eine wundervolle Ausstrahlung, die Stille dort ist unbeschreiblich…..

Und hier ein schönes Video von Jemandem, der seit einigen Jahren im Wald sein Zuhause gefunden hat. Als er die Geschichte mit den Waldgeistern erzählt die Schbarenack treiben, da fiel mir meine Geschichte mit den Feuergeistern ein, die nach einer Reinigungsräucheraktion auf einmal um mich herumschwirrten…..es gibt mehr in der Natur was wir uns kaum vorstellen können….