
Nun mag sich manch einer denken: Ja spinnt er denn der gute Peter Russell ????? Freie Energie ist doch was ganz Tolles, etwas was uns befreit von all dem Verschwenden von Erdenressourcen…..
Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite jedoch auch wieder nicht.
Ich weiß daß es sich ungeheuerlich anhört, grad jetzt wo wir mitten in einer Diskussion über die Ressourcen und Möglichkeiten sind und uns freie Energien wie ein Wunder vom Himmel daherkommen…..er schaut halt aus einer anderen Sicht auf die Dinge.
Peter Russell schätze ich schon seit mindestens 20 Jahren wegen seiner Sicht auf das menschliche Bewusstsein und das göttliche Prinzip.
Habe das erste Mal über einen mir nahestehenden TM Lehrer von ihm gehört und vertiefte mich stundenlang in seine schöne Webseite.
Es gibt neben den Büchern und Videos auch kleine spirituelle Spielereien auf seiner Seite, die unser Bewusstsein herausfordern und wachsen lassen.
Da er darum bittet, daß man seine Seite verteilen möge, hoffe ich daß er auch nichts dagegen hat, wenn ich die Übersetzung aus einem Bereich seiner Seite mit anhänge…..die google Übersetzung war nämlich grauslig…….deepL kann das besser 😉
„Es wird heutzutage viel darüber gesprochen, die unbegrenzten Quellen der freien Energie, die im Quantenvakuumfeld vorhanden sind, zu erschließen.
Zuerst scheint es, als würde ein Traum wahr werden. Es könnte uns von unserer Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen befreien, den Kohlendioxidausstoß reduzieren und uns vor einigen der schlimmeren Folgen bewahren. Gar nichts Schlimmes. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es auch billig wäre. Sie wäre auch in Entwicklungsländern sehr willkommen, wo sie die Landwirtschaft, den Wohnungsbau, die Abwasserentsorgung und viele andere dringend benötigte Dienstleistungen verändern könnte. Aber wir in der entwickelten Welt würden damit nicht aufhören. Es gibt so viele andere Dinge, die wir mit einer unendlichen Energieversorgung tun könnten. Und da erschaudere ich.
Sieh dir an, was wir mit der Energie gemacht haben, die wir bereits haben. Wir haben Prärien gepflügt, Wälder abgeholzt, Grundwasserleiter entwässert, die Ozeane, die Atmosphäre und den Boden verschmutzt, unzählige andere Arten ausgelöscht und dabei immer mehr der endlichen Ressourcen des Planeten verbraucht.
Was würden wir mit unbegrenzter freier Energie machen? Plötzlich von diesem egozentrischen, destruktiven Verhalten erholen? Höchstwahrscheinlich würden wir noch mehr vom Planeten betonieren (um mehr Straßen für all diese zusätzlichen Gratisautos zu bauen), mehr materielle Leckereien herstellen (und mehr Fabriken, um sie herzustellen) und noch mehr von Gaia’s schwindenden Ressourcen verbrauchen.
Schauen Sie sich an, was zweihundert Jahre mit den energetischen Durchbrüchen, die zur industriellen Revolution führten, geschah. Bis dahin war die primäre Energiequelle die Muskulatur (hauptsächlich der menschliche Muskel, aber ergänzt durch Pferde, Ochsen, Esel und andere Lasttiere). Neue Technologien bedeuteten, dass die Menschen nicht mehr so hart an ihren Muskeln arbeiten mussten. Eine neue, vergleichsweise „freie“ Energie wurde durch Dampfmaschinen, Strom und später durch Verbrennungsmotoren genutzt. Diese scheinbar grenzenlose Energieversorgung hat der Menschheit auf ungeahnte Weise geholfen. Doch gleichzeitig hat unsere uneingeschränkte Nutzung dieser Energie zu der Umweltkrise geführt, die heute unser Überleben bedroht, wenn nicht sogar den Planeten selbst.
Können wir sicher sein, dass wir heute nicht die gleichen Fehler machen würden? Wir scheinen so gierig, so egozentrisch, so hungrig nach Dingen wie immer. Bis wir unser Denken ändern, bis unser Verstand frei von den Einstellungen und Überzeugungen ist, die die Ursache unserer globalen Krise sind, werden diese Eigenschaften weiterhin ihr Unwesen treiben. Freie Energie, anstatt unsere rettende Gnade zu sein, könnte uns der Katastrophe näher bringen.
Einfach ausgedrückt, glaube ich nicht, dass wir für kostenlose Energie bereit sind. Es war wahrscheinlich gut, dass Energie immer einen Preis hatte. Wir brauchten einen gewissen Zwang, um uns aufzuhalten. Sollten wir also in naher Zukunft tatsächlich eine unbegrenzte Energiequelle entdecken, hoffe ich, dass ihre Verfügbarkeit eingeschränkt, rationiert und nicht freiwillig weitergegeben wird. Alternative Energiequellen; Ja. Erneuerbare Energien; Ja. Aber kostenlose Energie? Nein, danke!“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Das Original findet ihr unter dem folgenden Hinweispfad…..
Naja, Marietta, die Antwort ist genauso einfach wie schwierig: Wenn die Asuren besser heute als Morgen unser Universum verlassen, idealer Weise ihre ekligen Helferlein gleich mitnehmen, setzt sich die vedische/deutsche Kultur von ganz alleine wieder durch.
LikeLike
Ja Piet, das ist wie mit der momentanen Energiepolitik…..
Alles soll zerschlagen werden, aber null nachhaltige Konzepte in petto haben……
Genau so wäre es, wenn die Asuras auf einmal ad acta gelegt würden weil auf einen fremden Planeten ohne Rückfahrkarte gesandt…..
Die Menschen wüssten gar nicht WIE sie leben sollten…….es sei denn die Bewusstseinsebenen erweitern sich…..was ich aber nicht nicht so erkennen kann, den grade die Lichtasuren sind da sehr schwer greifbar.
In meinem meditativen Freundeskreis sind glücklicherweise immer mehr die sich vom Eingelullten der Gruppendynamiken gelöst haben, das hat oftmals einige Jahre gedauert, denn so ein Gruppendenken und Handeln hat schon was Kuschliges.
Genau diese Menschen aber sind es, die ein wirklich vedisches Denken und Handeln in sich entwickelt haben, die sind des auch, auf die gebaut werden kann nach einem Totalzusammenbruch.
LikeGefällt 1 Person
Naja, die gegenwärtige „Energiepolitik“ ist ein gemachter Horrorfilm, er dient ausschließlich der Gier der Asuren nach weiterer egoistischer Bereicherung. Gestillt werden kann ihre Gier nie.
1933 setzte der asurische Einfluß in D für eine gewisse Zeit aus, es war eine Freude, wie sich das Land aus der jüdisch-kommunistischen Weimarer Gewalt-Diktatur wieder erheben konnte und wieder eigene Kraft bekam.
Die Asuren setzten alles, was sie an Gewalt, Hinterhältigkeit, Lüge und Hass kannten ein, um diesen Zustand wieder zu beenden. Die Methoden sind bekannt: Eklige Helferlein wie Churchill, Rosenfeld, Canarias und viele Andere begangen unmenschliche Kapitalverbrechen und lösten den 2. WK aus.
Sie waren noch da. Und sind noch da.
Sollten die Asuren wirklich diesen Planeten verlassen, kommt es darauf an, viele eklige Helferlein mitgenommen werden. Wenn wirklich alle, dann ist es gut.
So wie ich die asurische Seele kenne: Keine. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan… so wie der IS im Moment von der eigenen US Armee abgeschlachtet wird, u die Spuren zu verwischen.
Wenn diese Helferlein auf einmal führerlos sein werden, werden sie sich gegenseitig abschlachten oder sich selbst umbringen.
Dann wird es sicher eine Zeit dauern, bis die Menschen mit vedischen Wurzeln, sich wieder gefunden haben, wissen, wie man eine funktionierende Gemeinschaft zum Wohle Aller aufbaut und betreibt.
Aber das kann Jahrhunderte dauern.
LikeGefällt 1 Person
Ein sehr wichtiger Aspekt, den es zu betrachten zu berücksichtigen gilt. Neue kraftvolle technische Möglichkeiten unter Beibehaltung der bisherigen verkommenen Moral geht immer nach hinten los.
LikeGefällt 1 Person
Du sagst es…..
Da bleibt uns jetzt nur noch zu überlegen, wie wir die Moral verbessern könnten ?
Mir fällt da grad nur wenig ein.
LikeGefällt 1 Person