Die Mutter ist die erste Frau im Leben eines Mannes. Achtet sie ihre Kinder als starke, selbständige Wesen, oder ver – achtet sie sie ? Ist es ein Unterschied, ob ein Kind bei seinen Eltern auswächst, oder in einer staatlichen „Erziehungs- „Anstalt“? Können staatliche „Erzieherinnen“ die Kinder so achten wie eine Mutter ?

Wer bringt dem Sohn bei, seine Mutter zu achten und zu ehren, um später nicht zum Weichei oder Macho zu werden ? Die Eltern nicht, weil sie es oft nicht besser wissen und die heutige linke MainScream „Pädagogik“ erst recht nicht. Sie verfolgen andere Ziele, nämlich die Schaffung eines haltlosen, leicht manipulierbaren Wesens ohne familiäre Wurzeln und ohne Vorbilder, die leicht von einem totalitären System eingefangen werden können.

Wenn ein Mann eine Frau nicht achtet, ver-achtet sie ihn. Und zerstört dadurch sein bisheriges Leben. Die Zeiten nach einer aggressiven Scheidung belegen es.

Piet, 22.10.2019
____________________________________

Wenn eine Frau ihren Ehemann nicht achtet, achtet ihn niemand. Schreibt es euch mit Großbuchstaben auf. Ein Mann kann unmöglich einen großen Erfolg in der Gesellschaft feiern, wenn er keinen Erfolg in der Beziehung mit seiner Ehefrau erreicht hat. 

Jede Ehefrau verfügt über einen feinstofflichen, unsichtbaren Marker. Was für ein Verhältnis sie zu ihrem Ehemann hat, schreibt sie es mit diesem Marker ihm täglich auf seine Stirn auf. Jedes Mal, wenn er aus dem Haus geht, verhalten sich die Menschen ihm gegenüber so, wie seine Ehefrau ihm auf seiner Stirn aufgeschrieben hat. Wenn sie schreibt „Versager“, „Faules Schwein“, „Verantwortungslose Amöbe“, so werden die Menschen um ihn herum denken: 
„Er ist ein netter Mensch, doch irgendwie riecht er trotzdem nach Verantwortungslosigkeit und Faulheit. Ich vertraue ihm nicht.“ 

Ein Mann gewöhnt sich daran, wenn er in der Schule oder auf der Arbeit ständig erniedrigt wird. Genauso gewöhnt er sich daran, wenn seine Ehefrau von ihm nichts hält. 

Wenn eine Ehefrau ihren Ehemann achtet und ehrt und wenn dieser Mann plötzlich in eine Gesellschaft gerät, wo einige Menschen zu ihm sagen werden: „Hey, du Versager… Du kannst doch nichts…“, wird er ungefähr so zurück antworten:
„Pass mal auf, du W*chser. Trägst du auch Verantwortung für deine Rede? Wir werden es gleich herausfinden.“ 
Er ist an so einen Umgang seitens anderer Menschen nicht gewöhnt, weil seine Ehefrau ihn achtet und ehrt. Er lässt es nicht zu, dass mit ihm so umgegangen wird. 

Wenn ein Mann sich aber daran gewöhnt hat, täglich erniedrigt zu werden, wird er sich auch nicht wehren wollen. Nach jeder Erniedrigung wird er sich denken: 
„Ja, wahrscheinlich hast du Recht…. Meine Ehefrau sagt auch, dass ich ein Versager bin… Und meine Kinder auch…. Und meine Nachbarn auch…“ 

Ihr habt sicherlich ebenfalls bemerkt, dass die Kinder es sich sehr schwer tun, ihren Vater zu achten, wenn es die Mutter nicht tut. Und die Kinder sehen, wie das Verhältnis zwischen Vater und Mutter ist. Es ist nicht möglich, dass die Kinder ihren Vater nicht achten, wenn die Mutter (Ehefrau) ihn achtet. 
Achtet ihn die Ehefrau, achten ihn alle.
____________

Satya Das. Übersetzung aus dem Russischen von Ilja Potrebitsch.