
Ich denke mir es muss nicht erwähnt werden, daß Dortmund , als auch andere Städte im Ruhrgebiet, einen hohen Anteil an fremden Kulturen hat. Eine grosse Anzahl von Gastarbeitern hatte sich im Ruhrpott niedergelassen, deren Nachkommen / Nachgezogene wiederum ihr kulturelles und religiöses Umfeld mittlerweile stark vergrössert haben.
Dagegen ist nichts einzuwenden. Alles legal und rechtens.
Doch wäre es an der Zeit genauer hinzuschauen, wie sich dieses bunte Miteinander zur Zeit gestaltet.
Zeit auf die Realität zu schauen und nicht auf ein schöngefärbtes Filmchen aus einer Dortmunder Region, wo kaum ein Dortmunder gerne noch leben möchte…..ausser der Linken vielleicht. Die Grünen sind eh meist an dem Stadtrand gezogen, da wo es noch Wiesen und etwas Wald gibt, wo die Welt und die Natur noch „in Ordnung“ ist.
Ehrlich gesagt kam ich mir bei dem Film wirklich verarscht vor, entschuldigt bitte diesen verbalen Ausdruck, aber anders kann ich es gar nicht benennen. Der Film führt die Wirklichkeit vor Ort ad absurdum….
Warum hat man wohl die Kommentarfunktion bei dem Video nicht offen gelassen ? Grad bei dem schönen Film muss es doch massenhaft gute Kommentare geben, ist er doch so kuschlig schön gestaltet…..alles so friedlich und alle verstehen sich…..alles ist ja so toll……und ja, alle sind ja Eins in der Vielfalt. Und wieder wird ein Kind für politische Zwecke benutzt .
Und dann das schöne EU Logo am Schluß……eine Hymne auf die EU, nicht auf die Stadt Dortmund. Im weietern Verlauf möchte ich gerne Euch Menschen zeigen, die jede Gelegenheit nutzen um Krawall zu machen, keinerlei Dialogfähigkeit in sich tragen, ihre üblichen Sprüche skandieren, einem das Gefühl geben in einem riesigen Kindergarten von retardierten Menschenwesen zu sein. Auch das ist Dortmund in Reinkultur der neuen Zeit. Kein weichgespülter Film, sondern Realität.
Doch erst noch ein anderer ziemlich geschönter Blick auf Dortmund’s Nordstadt, mit leichten kritischen Tönen …..ich war auch dort, kenne die Stadt durch Freunde, seit 2016/17 ist einiges passiert dort in Dortmund.
Mein Land, Dein Land: Ein Kiez, zwei Gesichter – Dortmund Nordstadt (1) Doku (2017)
Ich habe mal versucht ein paar Videos herauszusuchen, war aber schwierig, da viele davon aus Dortmund schon wieder von youtube gelöscht / zensiert wurden. Selbst bei Bitchute gähnende Leere vorhanden…..woran das wohl liegen mag ?
Feroz Khan – Wenn Linke Opfer ihrer selbst werden.
Müllberge und Schrottimmobilien: Duisburg-Marxloh versinkt im Chaos / Spiegel TV 2016
Duisburg Marxloh – grosse Feier zum Wahlsieg Erdogans 2018
Folgendes Video stammt zwar nicht aus Dortmund, könnte aber auch dort aufgenommen worden sein……die Argumente, na ja…..schaut selbst