
Da gehe ich doch in in mein Postfach und sehe bei Bumi Bahagia obige Überschrift.
Erst kam es mir vor wie „Gruß aus Entenhausen“ ihr wisst schon, das waren Walt Disneys Zugpferde um ihre politschen und finanzaffinen Weisheiten unter die Menge zu bringen. Ich selbst war früher begeisterte Leserin von Walt Disneys Hefteleins, die innerhalb der Familien hin und her gingen, da wir kein Geld hatten um sich solch bunte Heftchens zu leisten…..
Nun ja, Dagobert Duck scheint jedenfalls auch bei diesem Streich seine Hände mit ihm Spiel gehabt zu haben, geht es doch auch hierbei um Geld und Macht….
Worum es geht…..?
Die SPARDA Bank wirbt mit einem neuen Bausparangebot.
Man stelle sich das mal vor……und denke es zu Ende.
über Gruß aus Cyborghausen / gesehen bei Bumi Bahagia
Weiteres über Sparda findet ihr bei https://gruender.wiwo.de/comeco-sparda-banken-schieben-neues-online-banking-an/
Zudem etwas über die Gründung der Sparda Bank und ihre Genossenschaftsbanken im Verbund bei https://de.wikipedia.org/wiki/Sparda-Bank_(Deutschland)
Ich habe dortens mal angefragt. Wortlaut:
Ich bin Schweizer, lebe in Bali, will in die Nähe des Liepnitzsees bei Berlin umziehen. Bei Eigenkapital von 100’000 ist ihr höchstes Angebot an Hypothek wie hoch?
Zum Chip.
Uebernehmen Sie Haftung, wenn ich per Chip ferngesteuert werden werde?
Habe ich die Frage klar ausgedrückt?
Nein?
Es kann sein, dass ich per Chip dazu angeleitet werden werde (und ich kann mich dagegen nicht wehren), einen LkW zu klauen und in eine Menschenmenge zu rasen oder mich bewaffnen zu lassen und in ner Schule 33 Kinder umzumähen. Ich wiederhole die Frage. Uebernehmen Sie die Folgekosten, welche sich in Millionen bewegen werden?
Mit Interesse harre ich Ihrer kompetenten Antwort.
Thomas Ramdas Voegeli
LikeLike
Ja wie genial ist das denn !
Gute Idee, bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Antwort.
LikeLike
Ich wage die Frage:
Wer lässt sich mir solch eindimensionaler Werbung für ein pro Duckt begeistern?
LikeLike
Gute Frage….
Aber wenn ich sehe daß in Schweden ca. 90 % Verchippung klasse finden und ich meine Kollegen höre die sagen, wie toll und praktisch sowas ist, dann sehe ich leider auch das Potential an Bausparern, denn man spart dadurch an Kosten…..letztendlich geht es doch immer um das Geld, oder ?
LikeLike
Sach ich doch. Ich lass mich an meinem jeliebeten Liepnitzsee nieder, hause auf jut Land und in jut Haus, zahle nix, jehe jelejentlich ein wenig wandern und mähe ein paar Dutzend um, unn wat? Is doch kuul. Isch habe meinen Frieden, die Umjeleschden haben ihren Frieden, und dette Pubeli kum? Dette hat seine schöne Abendunterhaltunsch.
LikeGefällt 1 Person