chess-1742720_640
Gewinner und Verlierer nebeneinander / Spielfeld gab’s bei pixabay

 

Wenn wir uns die jetzige Zeit anschauen, vielmehr all die Unglaublichkeiten welche von der Seite der ReGierenden initiiert werden, was das Wegnehmen von materiellen und immateriellen Dingen angeht……dann könnte es fast schon ein spirituelles Gesetz sein.

Doch möchte ich sagen: es ist eine bodenlose Unverschämtheit, eine Ausbluten der Menschen, der sozialen Werte, der Wirtschaft, dessen was sich arbeitsame, ehrliche und rechtschaffene Menschen, Betriebe und ein Volk mühsam erarbeitet haben.

Dushan Wegener hat eine gute Zusammenfassung in einem Artikel veröffentlicht und macht sich dabei Gedanken um Freiheit und Versklavung, um Gute und weniger Gute, um Strukturen a la Stalin Regime oder ex SED, über den Mut Dinge anzusprechen, zu sich zu stehen und das was einen authentisch sein lässt, selbst wenn man weiß daß man von jetzt auf gleich alles verlieren kann…..

https://dushanwegner.com/alles-verlieren-um-frei-zu-sein/?mc_cid=c8b5fa165b&mc_eid=efb5efdcf7

Mich haben die letzten Absätze im Artikel  sehr nachdenklich gemacht…..

Und ich hoffe es bleibt uns erspart noch mehr oder Alles verlieren zu müssen, damit wir wieder in eine Struktur des menschlichen Miteinanders kommen, einem Miteinander welches auf gegenseitige Wertschätzung basiert.