meerkat-255564_1280
wachsame Erdmännchen hab ich auch bei pixabay gefunden, hier ein besonders hübsches Pärchen 😉

 

Ach ich mag ihn, den Robert Franz.

Er ist so besorgt über die Natur und hat sich seit vielen Jahren damit beschäftigt die Natur genauer zu erforschen und zu schauen wie sich die Tiere in der Natur verhalten, wie sie profitieren von einem gesunden Wachstum der Pflanzen und eben nicht bei einem ungesunden Wachstum durch Umwelteinflüsse.

Heute hat er die Erdmännchen in den näheren Augenschein genommen, was ich sehr vernünftig sind finde, denn es ist eine putzige Art der Tierwelt, die manchmal ein bissl chaotisch ist, weil sie gerne fehlgeleitet werden können, was dann ausschaut wie das Lemminge Syndrom.

Doch im Allgemeinen sind sie putzige Gesellen, die liebend gern in einer kleinen Gruppe sich den Photographen zur Verfügung stellen.

Erdmännchen Video

Vielleicht sollten wir trotz unserer allseits bekannten Erdmännchen Müdigkeit, doch ab und an so wachsam sein wie die Erdmännchen im obigen Video……

Doch seht und hört selbst nun was der Robert Franz zu den Erdmännchen zu sagen hat.