
Conrebbi fasst zusammen, was Wissenschaftler und wachsame Augen und Ohren vor Ort schon lange vorausahnen…..
Es ist wahrhaftig nicht schön, was uns da vom Conrebbi präsentiert wird, doch sollten wir dennoch uns nicht davon abhalten lassen, genau zuzuhören.
Während wir abgelenkt werden mit CO2 und Klimakatastrophen, wird das wirkliche Problem, nämlich die verschwindenden Wasserressourcen, unter den Teppich gekehrt, da es sowas von heikel ist…..
Wie verrückt die ganzen Maßnahmen zur Rettung der Ressourcen ist, kann man in folgendem Video sich anhören und anschauen.
Indien und China sind die Länder, die von dem Defizit am meisten betroffen sind, auch jetzt schon. Ursachen sind vor allem der Mißbrauch der Wasservorkommen, das Verschmutzen mit Stoffen in den Abwässern, die in umliegende Gewässer entsorgt werden.
Vor vielen Jahren hatte ich das Glück einen Teil Indiens bereisen zu können. Es war der Süden Indiens, wo mir später dann zu gesagt wurde, das DAS ja gar nicht das ECHTE Indien ist, da es dort viel zu sauber sei. Kerala ist tatsächlich eine Wohltat gegenüber Tamil Nadu, durch das mich hinterher meine Rundreise führte.
Kerala ist ein merkwürdiges Gemisch gewesen aus Missionarstätigkeit und gleichzeitigem Kommnunistenwirken. Man findet die Zeichen der Institutionen dort überall. Die Menschen dort waren arm, aber hatten noch eine gewisse Lebensqualität. Als wir in an der Grenze zu Tamil Nadu standen, noch gesichert mit einem Schlagbaum wie früher bei uns an alten Grenzen, da sah man auf der anderen Seite schon die bettelnden Kinder und alten Frauen und Männer sitzen……auf unserer Weiterfahrt durch das Land war das ein stetes Bild, egal durch welchen Ort wir fuhren.
Madurai, ein schöner Ort eigentlich mit einem wundervollen grossen Tempel, war nur schön wenn man nicht abseits der üblichen Strassen sich bewegte. Da ich noch nie nur auf vorgegebenen Wegen gehe, wagte ich es…..ein atemberaubender Gestank kam mir schon von weitem entgegen, der Kanal der durch den Distrikt führte, war mit Unrat und Exkrementen angefüllt, es war grauslich……ich musste umkehren.
Das Ganze ist jetzt 17 Jahre her…..wie mag es nun dort ausschauen ???????
Ich möchte gerne glauben, daß Conrebbi nicht recht behält was seine Prognosen angeht, möchte den Menschen in Indien und China eine schönere Zukunft wünschen, möchte Ihnen Gesundheit und Glück angedeien lassen……doch bin ich wirklich ratlos……
Was ist aus dem Land des Veden nur geworden ?
Eine Kloake der Welt ?
Hauptsache wir hüpfen hier für’s Klima und verbringen die Urlaube in den Ländern…….lichten überall die niedlichen verschmutzten Kinderleins ab, die natürlich bei Twitter und Instagram eingestellt werden müssen, damit man sieht daß es eine authentische Reise war……schenken den Armen unsere kurze Aufmerksamkeit und ein paar Rupies, um dann weiter zum nächsten Ort auf unserer Weltreise zu entschwinden….