excavators-1050501_640
Braunkohle Tagebau – gab es auch bei pixabay

 

„Ende Gelände “ so nennt sich eine Organisation von Klimarettern, die „friedlich und gewaltfrei“ gegen den Kohletageabbau demonstrieren…..

Wie sie allerdings agieren, könnte man sich in den Film der 60iger Jahre versetzt fühlen, dem „Planet der Affen“

Nun ja, da gibt es schon mal „Einzelfälle“ die ein wenig über das Ziel herausschiessen. Nur komisch daß ein Solches dann zu Nachahmungen führt, die sicherlich alle nix dazu konnten, daß sie sich in lebensgefährliche Situation brachten, auch nix dazu daß sie militant und frech gegen Polizisten vorgingen oder aber das Feld vom Bauern Willy zertrampelten…..das ist nun mal so wenn es um’s Klima geht, da sind alle Mittel recht.

Sie sind schon eine merkwürdige Spezies Mensch, diese Klimaretter, mit einer Doppelmoral die es in sich hat.

Wer den Vergleich zu Brokdorf zieht und sich an die damalige Belagerung des Gebietes erinnert, weiß daß da ein ganz anderes Publikum war, welches wirklich friedlich dabei war.  Doch wenn man weiß. daß auch die Bewegung damals schon eine Inszenierung war, betrachtet man besonders diese Bewegung mit ganz anderen Augen.

Ich jedenfalls tue es !

 

 

https://connectiv.events/das-wahre-gesicht-der-klima-kriminellen/

Und weil es so schön buntig ist, hier noch ein Fideo…….mit einem kleinen rosa Schweinili……und vielen bunthaarigen Teilnehmern.

Mannomann, die Polizisten tun mir wirklich leid, müssen sich mit solch Hirnverbrannten auseinandersetzen und abplacken.

https://www.youtube.com/watch?v=X2QIh83TQ_E