teacher-145378_640
der Lehrer Lampe aus dem Wilhelm Busch Buch – drohte mit erhobenem Zeigefinger bei pixabay

 

Himmel nochmal……das kann es doch nicht sein !!!!

Unser Bildungswesen ist komplett im Eimer.

Was für eine Generation von verhinderten , zerfusselten, unhaltbaren Wesen wird da herangezüchtet…….ich sage extra gezüchtet, denn bei all den „freien“ Möglichkeiten des Lernens, muss man sehen daß gewisse Richtlinien, Regeln und Grenzen notwendig sind, damit Kinder zu aufrechten, wirklichkeitsnahen und authentischen Menschen werden.

Wer von uns weiß schon, daß ein Lehrer kein Lehrer mehr ist, sondern Lernbegleiter.

Wer weiß schon, daß ein Kind selber sich sein Lernlevel aussuchen kann und sich selbst die Smilies vergibt….

Wer weiß schon, daß es im Unterricht für Kinder Lärmschutzkopfhörer gibt, damit diejenigen, die lernen wollen, nicht von den lautstarken Störern beeinträchtigst werden…

Mir haben wirklich eben die Worte gefehlt und ich kann nur sagen:

WELCH EIN TRAUERSPIEL UNSERES BILDUNGSWESENS !

Herr Lanz ist zwar nicht unbedingt mein Fall als Moderator ( noch nie gewesen ), aber in diesem Fall hat er tatsächlich mal den Mund halten müssen, da der anwesende Fachmann die besseren Ansagen hatte…….seht also den Herrn Moderator als eine Art Medium für das, was der Herr Dr. Michael Winterhoff uns allen zu sagen hat.

Aber hört selbst…..

 

 

Unser Land ist ein Land ohne jegliche Grenzen geworden und das Schulsystem, welches von den Alt 68igern der Frankfurter Schule ausgekungelt und eingerichtet wurde, ein Desaster ohnegleichen……

Ob wir den Lehrer Lampe wiederhaben wollen, das lassen wir mal so stehen, aber Lehrer wie den Nikolai Nerling, ja sowas in der Art hätte ich gern wieder. Ein Lehrer der Grenzen setzen und dennoch Freude am Lernen vermitteln kann, ein Lehrender der es versteht Praxis und Theorie miteinander zu verbinden und weiterzugeben. So schätze ich ihn ein.

Einen authentischen Lehrer und kein Lehrbegleiter, den der Schüler rufen kann wie ein Sklave um ihm zu dienen wenn er pfeift…..