meerkat-255564_640
wachsame Erdmännchen….in Gemeinschaft lebt sich’s besser – gefunden hab ich die Beiden bei pixabay

 

Auch wenn der gute Mann mir ein bissl zu leidend in die Zukunft schaut, besser wäre eine kraftvolle Ansage ! So gebe ich ihm in dem Punkte Zustimmung, daß man im Moment sich doch sehr bedeckt halten sollte, was das Weitergeben von Wahrheit angeht, dieses andere Menschen die Wahrheit nahelegen zu wollen.

Ich stimme zu, daß es sehr wichtig ist, kleine gut durchorganisierte Gruppen zu erstellen, die auf Vertrauen beruhen, auf dem gleichen Gedanken der alle trägt, der Gedanke des Gemeinwohls, des Miteinanders, des WIR anstatt ICH.

Was die Lebensqualitäten angeht, da ist es gut, wenn man sich rechtzeitig reduziert in seinem Anspruch, was man braucht, was wirklich notwendig ist usw.

Der Punkt der schon seit längerem wichtig für mich ist, ist die Tatsache, daß man nicht jeden sich zum Freund erklären muss, schon gar nicht wenn es über ein online Forum geschieht……und da isses egal wie das Forum heisst.  Es ist Zeit wieder in reale Begegnungen zu gehen und nicht in virtuellen Freundschaften schwelgen. In einer Zeit, wo da tägliche Leben gemeistert werden muss, da zählt mehr als nur Rumlaberei…..

Auch und gerade die Schöngeistigen die wunderbare Worte machen, die werden als erstes an eurer Seite sein wollen, denn ihnen fehlt ganz oft die reale Bodenhaftung.

Also noch einmal, mir hört er sich ein bissl zu düster an, doch in den grundlegenden Punkten hat er einfach recht.

Lasst uns wachsam sein und zurückhaltend.

https://www.youtube.com/watch?v=7bq8ogoEOHA&feature=youtu.be