
Auch wenn der gute Mann mir ein bissl zu leidend in die Zukunft schaut, besser wäre eine kraftvolle Ansage ! So gebe ich ihm in dem Punkte Zustimmung, daß man im Moment sich doch sehr bedeckt halten sollte, was das Weitergeben von Wahrheit angeht, dieses andere Menschen die Wahrheit nahelegen zu wollen.
Ich stimme zu, daß es sehr wichtig ist, kleine gut durchorganisierte Gruppen zu erstellen, die auf Vertrauen beruhen, auf dem gleichen Gedanken der alle trägt, der Gedanke des Gemeinwohls, des Miteinanders, des WIR anstatt ICH.
Was die Lebensqualitäten angeht, da ist es gut, wenn man sich rechtzeitig reduziert in seinem Anspruch, was man braucht, was wirklich notwendig ist usw.
Der Punkt der schon seit längerem wichtig für mich ist, ist die Tatsache, daß man nicht jeden sich zum Freund erklären muss, schon gar nicht wenn es über ein online Forum geschieht……und da isses egal wie das Forum heisst. Es ist Zeit wieder in reale Begegnungen zu gehen und nicht in virtuellen Freundschaften schwelgen. In einer Zeit, wo da tägliche Leben gemeistert werden muss, da zählt mehr als nur Rumlaberei…..
Auch und gerade die Schöngeistigen die wunderbare Worte machen, die werden als erstes an eurer Seite sein wollen, denn ihnen fehlt ganz oft die reale Bodenhaftung.
Also noch einmal, mir hört er sich ein bissl zu düster an, doch in den grundlegenden Punkten hat er einfach recht.
Lasst uns wachsam sein und zurückhaltend.
https://www.youtube.com/watch?v=7bq8ogoEOHA&feature=youtu.be
Habs mir angehört. Ich könnte ihn watschen, dass er immer mal latschig undeutlich spricht, einige Sentenzen habe ich Greis akustisch nicht verstanden.
Interessante Aufforderung, ich kann ihr folgen (so ich Wesentliches nicht nicht verstanden haben sollte)
Auf die Schnelle sage ich: Er deutet Wahres an, und er tut es in guter Absicht. Der Rat doch kommt mir zu eng daher. Da ist mehr zu beachten. Ich kanns nicht spontan benennen, was es ist, das Grössere als das, was er anspricht.
Du deutetest es an. Konkret: Er warnt vor den zu erwartenden falschen Fuffzigern, welche als Bittsteller mich dich uns überfallen werden. Kann ich mir denken, stelle ich mir vor so nicht.
Vielleicht wird mir noch Schlaueres einfallen dazu. Ohne Garantie.
LikeLike
Na ja, sagen wir mal so: die falschen Fuffziger werden diejenigen sein, die bisher glaubten daß alles so schön bunt und vielfältig und leicht ist…….
Denen wird ziemlich schnell der Hintern auf Grundeis gehen…..und dann brauchen sie Hilfe.
Wie das mit den falschen Fuffzigern im Familienverbund ausschaut, das ist ein schwieriges Thema. Meine Oma sagte immer „Blut ist dicker als Wasser“ deshalb glaube ich nicht daß man da abweisend den Familienangehörigen gegenüber sein wird.
Aber auch da, und davor warnt der Mensch ganz besonders, kann es wiederum Angehörige geben, die für den eigenen Vorteil alles verkaufen, auch Dich.
Ich muss da noch ein bissl drüber nachdenken, auch mir ist da noch etwas nicht so ganz schlüssig…….
LikeLike
Mein „gefällt mir“ gilt deinem Text, Marietta.
Nun gehe ich rüber und schau ma, was dortens ist.
LikeLike
Danke, wie schon gesagt ist der Mensch mir ein bissl zu trübsinnig, da vermisse ich die Tatkraft, die ja wichtig ist für eine neue gute Erde und Gemeinschaft.
Mir war die Grund Aussage wichtig dabei.
LikeLike