
An alle vor allem links/grünen Propagandisten, die die „völlige Freiheit“ beschwören, jeder kann alles sein, männlich, weiblich, diverses (hihi), jeder kann und soll mit jedem, sonst ist man nicht „in“, alles geht, Gott, Tod und Teufel, alles ist erlaubt und dient nur zur Weiter-Entwicklung der Menschheit.
Das mit der Weiterentwicklung mag ja sein, nur wird hinterhältig verschwiegen, wo diese „Weiter Entwicklung“ dann enden wird.
Hier nicht.
Piet, 18.5.19
___________________________________
Wie erkennt man bei einem Menschen, ob er in Zukunft untreu sein wird?
Ich erkläre es euch. Ein Mensch, der nur nach Vergnügen sucht, verwandelt sich in einen vollendeten Egoisten. Der Drang nach immer neuen Frauen oder der Drang nach immer neuen Männern ist nur eine Art des Vergnügens. Er kann auch nach dem Vergnügen streben, viel zu essen. Er kann auch nach dem Vergnügen streben, sich jedes Wochenende zu besaufen. Oder er kann auch nach dem Vergnügen streben, ein Fanatiker irgendeines Menschen oder irgendeiner Organisation zu sein. Es ist egal, nach welcher Art des Vergnügens er strebt.
Wenn die Idee eines Menschen so aussieht, dass nur das Vergnügen zählt, so wird er zu einem vollendeten Egoisten. Bei so einem Menschen ist alles auf sich selbst gerichtet. Er ist der Nabel der Welt. Er trägt nichts Heiliges in sich. Er wird jeden verraten, nur um sich weiter vergnügen zu können. Für einen vollendeten Egoisten ist niemand wertvoll. Er wird jeden verraten, wenn die Zeit da ist.
Was ist Ehe? Ehe ist nichts anderes als Treueid. Treueid vor einem anderen Menschen und vor Gott, dass du ihm ewig treu sein wirst. Ein Mensch, der sich daran gewöhnt hat, nur nach Vergnügen zu suchen, ist bereits untreu. Er ist bereits untreu seiner Seele gegenüber. Er wird dich später verraten. Er wird eine schönere Frau sehen und dich sofort verraten wollen. Sie wird einen besseren Mann sehen und dich sofort verraten wollen. „Wozu brauche ich es, wenn ich doch mehr Vergnügen haben könnte.“
Ein Mensch, der auf der ewigen Suche nach Vergnügen ist, ist bereits ein Verräter. Das ist der Grund für hohe Scheidungsrate heutzutage. Ein Mensch, der im Vergnügen leben möchte, ist seiner zukünftigen Ehefrau oder seinem zukünftigen Ehemann BEREITS JETZT SCHON untreu. Schon jetzt bricht er sein Eid. Schon jetzt ist er ein Verräter, obwohl er noch nicht in der Ehe ist.
All diese Verräter bekommen im Endeffekt nichts, wonach sie gestrebt haben. All das Vergnügen, nach welchem sie gestrebt haben, bekommen sie nicht. Alle Arten des Vergnügens verkommen bei solchen Menschen in so eine Art Droge – in den ersten Momenten tat der Mensch tolles Vergnügen, doch was danach kommt, ist das unerträgliche Leid. Das gleiche geschieht auch mit einem Wüstling, der ständig nach neuen Menschen sucht, um sich zu vergnügen.
_________________
Aleksej Osipow, russischer Professor an der Moskauer Akademie für angehende Priester. Übersetzung aus dem Russischen von Ilja Potrebitsch
Wer kennt es nicht aus jüngeren Jahren…..
Ich denke wir hatten alle mal eine Sturm und Drang Zeit, in der man es nicht ganz so streng gesehen hatte, was die körperlichen Freuden anging.
Ich kenne nur Wenige die das Siegel „Heiligkeit“ bekommen würden.
Und ich denke, Viele von uns kennen auch dieses Gefühl, wenn man am Sonntagmorgen, nach einer durchgezechten und durchgetanzten Nacht in einem fremden Bette aufwacht und sich fragt „wer um Himmels Willen ist die Frau oder der Mann neben Dir? Und WOOOOO bin ich ??????“
Und zum guten Schluß, wer kennt nicht dieses Gefühl, daß man alsbald flüchten möchte aus der Wohnung des InhaberIn, weil nichts Verbindendes vorhanden ist, nur eine Leere und ein Unwohlgefühl.
Männlein als auch Weiblein tun sich da nix.
Das Geschehen wird nicht nur vom Egoismus gelenkt, sondern auch vom jeweiligen Hormonspiegel, Beides zusammen ergibt eine Situation wie eben beschrieben, als Beispiel……gibt sicherlich noch krassere Erlebnisse.
LikeGefällt 1 Person