
Heute flatterte mir vom Norbert Häring mal wieder ein Neubrief ins Postfach, welches ich gerne euch weiterreichen möchte.
Die schöne heile Welt des SPIEGEL Magazins behauptet allen Ernstes, daß unsere Rentner noch nie so reich waren als es heute der Fall ist, vor allem die über 75jährigen könnten leben in Saus und Braus.
Untermalt wird diese Aussage von schicken Bildern, auf denen unsere Senioren am wunderschönen Strand entlanglaufen, dicke Wägen fahren und Kulturreisen machen, oder aber wie der Spiegel es zeigt, eine Segelyacht über das Meer schippern lassen.
Mein Bild der älteren Generation schaut allerdings ganz anders aus. Ob ich in Irland, Frankreich, Deutschland oder Spanien bin, dort sehe ich Menschen die alles Andere als reicht sind. Ich sehe allüberall Menschen, die an der Kasse im Supermarkt mit den Bon’s zahlen, die sie zuvor vom Flaschenautomaten bekommen haben. Über ihre Schultern hängen die grossen Tüten der Discounter, die leicht sind und in die viele Plastikflaschen hineinpassen.
Auch in dem Arbeitsfeld der Kliniken erkennt man die Armut der Rentner, kaum einer der ohne Hartz 4 Ebene ist oder der seine Rente sogar aufstocken muß mit Sozialleistungen, so berichten mir meine alten Kollegen von früher. Da wird schon eine Fahrkarte mit den Öffentlichen zur grenzwertigen Finanzaktion.
Norbert Häring hat das ganze etwas mehr noch aufgedröselt, es lohnt sich mal reinzuschauen……
http://norberthaering.de/de/27-german/news/1144-angebliche-altersarmut
Ist wirklich erstaunlich, wie perfide unsere Lügenpresse die Fakten verdreht. Um das herauszufinden bedarf es schon der großen betriebswirtschaftlichen Fachkompetenz eines Herrn Hering. Alle Anderen staunen und müssen die Lügen fressen, auch wenn sie genau ahnen, daß da was nicht stimmen kann.
LikeGefällt 1 Person