
Wenn ich mir so anschaue, welche ein Tsunami an Vorwürfen und Aussagen, an Hässlichkeiten und sonstigen Bekundungen gerade kursiert, dann heißt es für mich besonders gut hinzuschauen was tatsächlich ist. Sich auf reine Fakten zu berufen ist das Eine, die Zusammenhänge zu betrachten das Andere. Beides in einem Kontext zu sehen und das Ganze sich aus einer höheren Warte anzuschauen ist empfehlenswert.
Ich bin noch dabei zu sortieren und hatte gestern abend das Gefühl in einer grossen Schmierenkomödie zu sitzen, dessen Dramaturgie schon lange geplant war. Nun, so kurz vor den Europawahlen, passte halt der Zeitpunkt vorzüglich um das delikate Videomaterial den Hyänen zum Fraß vorzuwerfen.
Ich hoffe die Österreicher lassen sich davon nicht irritieren und ins Bockshorn jagen.
Mir zeigt es vor Allem wie Politik gemacht wird, es zeigt das wahre Gesicht welch Machenschaften dort laufen, wie man Menschen manipulieren kann…..und damit meine ich nicht das Video und die gesagten Worte des Herrn Strache, die sind einfach wie sie sind, da lässt sich nix wegdiskutieren. Das was schlimm ist und was mich sehr erschreckt ist, daß es die Wahrheit zeigt hinter all den Gesichtern und schönen Worten. Es zeigt ebenso auf, daß jedes Mittel recht ist um unliebsame Menschen ins Aus zu katapultieren, entweder tot oder lebendig……..in diesem Falle mal lebendig. ….der Rest reibt sich die Hände und denkt „grad nochmal davongekommen…“
Und wie sie schreien, unsere Politiker der Altparteien , die sich jetzt gegenseitig übertreffen mit Vorwürfen, klugen Ratschlägen usw……dabei dürfen auch sie nicht die Klappe so weit aufmachen, haben sie doch alle selbst genug an Intrigen und Manipulationen in petto.
Ich wünschte mir, daß es komplett angehört werden könnte, damit ein rundes Bild entstehen kann……so gezeigt, mit nur einigen Ausschnitten die aus dem Video herausgefiltert wurden, dazu noch mit Kommentaren des Reporters untermalt waren, läuft es doch hin in die Schiene „Beeinflussung“ Das Video welches ich gestern sah finde ich nun jedoch nicht mehr, wurde wohl herausgenommen aus dem Netz.
Habe ich einen guten Artikel von Dushan Wegener dazu gefunden, der die Zusammenhänge aus einer weitgefassteren Sichtweise darstellt.
https://dushanwegner.com/verschwoerungstheorien/?mc_cid=5123eb2e78&mc_eid=efb5efdcf7
Hab ich doch einen guten Kommentar gefunden von einem Herrn Grosz, den kannte ich zuvor noch nicht…..
Ich mag den östereichischen Dialekt, er kann so schön sarkastisch daherkommen…..
LikeLike
Der Weg heiligt die Mittel nicht.
Und wenn es nur dadurch gelänge, einen der 10’000 Weltverbrecher stillzulegen, indem man ihn in ähnliche Falle lockt, das Mittel taugt nicht.
Das ist steinbein hartes Wort von mir.
So ich es erläutern und begründen und konsolidieren will, stelle ich fest: Mein Verstand schafft das nicht! Mein Verstand sagt mir permanent: „Ist da einer, der hat Leid von Millionen auf dem Gewissen. Ich kann ihn aus dem Verkehr ziehen, indem ich ihn in eine Falle à la Strache locke, denn mein Vergehen, eine fiese Falle zu stellen ist ein Mäusefurz im Vergleich zu einem tödlichen Orkan, welcher von diesem Subjekt in Betrieb gehalten wird.“
Das sagt mein Verstand. Noch und noch, wenn ich ansetze, mein Postulat zu begründen.
Da ist etwas in mir, eine Stimme, die kommt von einer anderen Ebene. Nein, das ist nicht Eso. Gut. Ich revidiere. In mir ist eine Stimme. Die sagt: „So du einen in Versuchung führst, auf dass du ihn erlegen kannst, so hast du gehandelt in destruktivem Sinne.“
Trotzdem abwägen? Es bitzeli in destruktivem Sinne handeln, auf dass millionenfach Destruktives Tun ein Ende finde, ist in Ordnung?
Ich frage alle. Mich zuerst.
LikeGefällt 1 Person
Danke für den Hinweis auf den Script von Dushan Wegener. Ich habe ihn gelesen. Seine Art, die Dinge anzugehen gefällt mir. Er ist konsequent in seiner Denkweise, so meine ich nach der Lektüre. Er tut, unter dem Strich ein Einziges, und das nach bestem Vermögen: Hinschauen und so genau wie möglich erkennen, was sich abspielt. Hab seinen Blog gleich abonniert.
LikeGefällt 1 Person
Der Herr Dushan Wegner ist an Naivität kaum noch zu überbieten.
Wird er irgendwann mal aus seinen Kinderträumen aufwachen?
Wird er irgendwann mal realisieren, dass in der „Politik“ nix, aber auch gar nix durch Zufall oder gar “ Dummheit“ passiert?
Und wird er irgendwann mal merken, wenn er vom „Menschenfreund“ Soros verhöhnt wird?
Herr, lass Hirn regnen, oder gib Herrn W. wenigstens einen Krampf in die Hände!
LikeLike
@Texmex
Nein, ich finde der Herr Wegner soll ohne Krampf in den Händen weiter schreiben…..und wenn Herr Texmex nix anderes zu tun hat als sich auszuspucken, dann soll er lieber das Kommentieren unterlassen.
Danke.
LikeLike
Maria oder Lucia,
wenn Dir meine Meinung und mein Kommentar nicht passt, warum zensierst Du ihn nicht?
Passt dann doch alles.
Reiht sich dann nahtlos in das Dämokrattenverständnis ein.
LikeLike
@Texmex
Wir zensieren nicht.
Haben aber was gegen AusSpuckereien besonderer Art.
In diesem Sinne…..
LikeLike
Für weitere Informationen steht OE24 zur Verfügung, ein österreichisches Journal, welches jetzt wohl alle Hände voll zu tun hat.
Der aalglatte Herr Kurz hat wohl auch so Einiges, was nicht so aalglatt läuft wie er sich präsentiert. Da kann er sich mit dem französischen Spiegelbild zusammentun.
Herr van der Bellen und seine Neo’s sind schon klammheimlich am Jubeln und die Plätze neu verteilen……
Ich bin gespannt.
Vor Allem WER IST DER MAULWURF ?????
https://www.oe24.at/tv/news-live/SPOe-gehackt-Passwoerter-auf-Twitter-Co-verbreitet/380434658
LikeLike
Wir stellen das immer fest, ändern aber nichts.
Im Inneren sind wir auch so, nur ganz wenige wie Horst Mahler sprechen die Wahrheit.
Gruß Norbert FUCHS
LikeLike
Norbert Fuchs, vielleicht ist in uns einfach zu viel Angst, daß es uns ebenso ergehen kann wie dem herrn Mahler…..und diese Angst ist ja auch das, was gewünscht ist von den Darstellern der Politspektakel in der Welt.
LikeLike
Es ist wie du sagst, Norbert. Ganz wenige tun es. Ich tat es, der ich im Vergleich zu Mahler und Haverbeck ein klein Mäuschen bin, und wie du weisst, mache ich um eine Sonderwahrheit einen Bogen, da ich nicht nochmal, und dann dauerhaft, eingelocht werden will.
Meine Frage an dich ist NICHT anzüglich gemeint, Norbert. Ich frage dich rein Interessehalber, angeregt durch deinen Hinweis auf Horst Mahler: Tust du es? Schreibst du auf eigener Webseite Artikel über den hohlen Kauz? Auch nur darüber, was du davon hältst, wie Israel mit den Einheimischen umging und umgeht?
LikeLike
Hier wird das Wort „Verschwörung“ erneut bestätigt.
Es ist ja heute so einfach, man sucht nach einer „Verschwörungstheorie“, reinigt sie von Hass und Häme, schließt logisch auf die wirklich Verantwortlichen, die in der Regel auf der Seite der Verbreitenden sitzen und schon hat man die Wahrheit. Bei manchen muß man einfach das Gesagte ins Gegenteil verkehren.
Der Begriff kam 1939 auf, als eine bestimmte Schicht die offenkundige Tatsache einer Verschwörung vernebeln wollte, daß 53 Länder innerhalb von 3 Wochen einem einzigen Land den Krieg erklärten.
LikeLike
Und den Kriegszustand bis heute nicht beendeten. Und Piet, es sind 54!
LikeLike
Piet, mir ist bekannt, dass dutzende Länder dem Reich den Krieg erklärten, in meinem Kopf schwirrt die zahl 70 plus.
Neu ist mir, dass schon 39 so viele Länder das taten. Seid ihr euch da sicher, Texi und Piet?
Wenn ein politisch unbedeutendes Land 44/45 noch schnell den Krieg erklärte, praktischwerweise ohne dafür zu bluten, leuchtet mir das ein: Wir wollen auch ein Stück vom in die Pfanne gehauenen Kuchen.
39 leuchtet mir nicht ein, denn waren kleine Länder in der Lage zu ermessen die Gigagrösse des Komplottes gegen Deutschland? Waren „Kleinregierungen“ eingeweiht? Wenn ja, ja dann, dann leuchtet es mir ein.
LikeLike