
Viele fragen sich, was die Rolle und Interessen Donald Trumps in Venezuela, Syrien und den anderen Öl exportierenden Staaten ist.
Hier ein paar interessante Gesichtspunkte, die Aufgabe Israels und mögliche Strategien von Thierry Meyssan aus dem Voltairenet.
Piet, 10.4.19
________________________________
Die Vereinigten Staaten sind der weltweit größte Produzent von Kohlenwasserstoffen geworden. Sie nutzen nun ihre marktbeherrschende Stellung ausschließlich zur Maximierung ihrer Gewinne, ohne zu zögern, konkurrierende Großproduzenten zu beseitigen und ihre Völker ins Elend zu stürzen. Während in der Vergangenheit der Zugang zum Erdöl aus dem Nahen Osten für ihre Wirtschaft eine lebenswichtige Notwendigkeit war (Carter, Reagan, Bush Sr.), dann ein Markt wurde, den sie total beherrschten (Clinton), anschließend sogar ein ausgehender Rohstoff, zu dem sie den Zugang kontrollieren wollten (Bush Jr., Obama), sind die Kohlenwasserstoffe jetzt wieder das schwarze Gold geworden (Trump). Thierry Meyssan schildert die Entwicklung dieses blutigen Marktes.
Hier der vollständige Artikel von Thierry Meyssan aus dem Voltairenet:T
Danke MariLu für die klärende Seite, lohnt sich auf jeden Fall, bis zum Ende zu lesen. Die letzten beiden Abschnitte sehe ich etwas anders).
So wie der Herr Maltus aus falschen Annahmen ohne Einbeziehung von künftigen Veränderungen selbst in der eigenen Falle gelandet ist, so ist es auch die Klimalüge.
Die vom Uropa der Schaufensterpuppe Gretchen zum Markt getragene falsche Theorie „Klimawandel“ (heute würde man sagen: „Fake-Nes“) wurde durch einen Nobelpreis salonfähig gemacht, den er sich selbst vergeben hat. Wir erinnern uns: Er war Gründer des Nobel-Kommittes, seine eigne Arbeit hat auch gleich den ersten Nobelpreis bekommen.
Außer dem Nobelpreis an den Juden Albert Einstein (ihm wurde mehrfach von kompetenter Stelle Plagiatimatismus nachgewiesen) wurde auch viel kritisiert an diesem zweifelhaften „Komitee“.
Was mich nur immer wundert: Wem nützt es, wenn solcher Schrott immer wieder mit Millionen-Aufwand für weltweite Marketing Kampagnen nach ganz oben geschubst wird ? Das macht niemand, der sich nicht exorbitante Gewinne davon verspricht.
LikeLike
Solch eine geballte Zusammenfassung der Vorgänge und Interventionen Amerika’s zu lesen, macht schon sehr betroffen.
Hatte mit dem Begriff „malthusianisch“ etwas Verständnisschwierigkeiten, den Begriff kannte ich zuvor nicht…….deshalb hier etwas mehr darüber
https://www.glaubeaktuell.net/journal/wirtschaft/die-malthusianische-falle/
LikeGefällt 1 Person