
Eben beim Freigeist Forum mal wieder seit längerem rumgestöbert , einem Artikel bei dem es um Hellsichtigkeit und besonderer Wahrnehmungsfähigkeit von Tieren ging.
So ziemlich am Schluß war ein Video von einem Stierrennen in einer spanischen Stadt, nehme an es war Pamplona oder Pucol, wo immer im Herbst solch Stier Läufe stattfinden.
Der arme Bulle ist total konfus durch die kreischende Masse der Menschen, ihn irritieren die vielen herumhüpfenden und springenden Menschen, er fühlt sich bedrängt, eingezwängt in etwas was nicht seine Natur ist, er will eigentlich nur Eines „weit weg von diesem unseligen Ort an dem er nichts zu suchen hat, an dem es so laut ist mit Geräuschen, die er sonst auf seiner Weide in der Pampa nicht hat“
Ich konnte noch nie diesen Stierläufen, noch weniger den Stierkämpfen etwas abgewinnen, obwohl in meinem Herzen eine spanische Seele wohnt. Ich fand es fürchterlich damals in http://www.saintesmaries.com/de/ , als Freunde von dort mich und meine Freunde zu einem Stierkampf einluden. Es wurde zwar der Stier dort nicht getötet, aber mir tat das verwirrte, gehetzte Tier sowas von leid……nie wieder habe ich einen Fuß in solch eine Arena hineingesetzt.
Aber seht selbst was geschieht:
Nach solchen Bildern müssen wir uns wirklich fragen WER ist hier das Tier ????
In meinen Augen sind die grölende Wesen am Rande die Tiere, nur der alte Mann, der auf den Stier zugeht, der hat sich seine Menschenseele bewahrt, der erreicht den Stier durch seine Achtung vor der Tierseele.
Dann doch besser solch schöne Bilder von freien Stieren in der Camargue…..
Thom 31. März 2019 um 8:43
So denke ich das auch.
LikeLike
Es ist eine traditionelle Veranstaltung, bei dem man sich und seinen Mut beweisen kann. Ich nehme an der Mann war Bauer und wusste wie man mit diesem Tier umgehen muss, daß nicht weglaufen sondern auf ihn zugehen in Ruhe seine angestachelte Unruhe runterbringt.
Außerdem habt ihr sicherlich auch gesehen was er zusätzlich tat um ihn zu beruhigen? Er wusste dass der Stier voller Hormone stand welches ihm zusätzlich Unruhe bescherte; anstatt sich dort durch Straßen hetzen zu lassen wäre ihm ein nettes Kuhfräulein lieber gewesen zur Vergnügung . Das wusste der Bauer und handelte 😏
LikeLike
Klar hab ich auch gesehen. Er hat das Kuhlein gemolken, hihihi.
LikeGefällt 2 Personen
Der alte Mann und der verwirrte Stier. Ja. Eindrücklich und sehr schön.
Was mich aber auch überrascht: Leute gratulieren dem alten Mann.
LikeLike
Thom, was wundert dich genau an dieser Gratulation ?
LikeLike
Ich gehe davon aus, dass die Einen gratulierten, dass der Mann den Mut hatte, sich dem Stier zu stellen, dass es Andere gab, welche ihm gratulierten, dass er den Stier besänftigt hatte. Vielleicht gratulierten Einige aus beiden Gründen zusammengenommen.
Wundern tut mich: Ich war davon ausgegangen, dass sämtliche Besucher Tierverächter seien. Ich denke, nicht ganz alle.
LikeGefällt 1 Person