germany-804548_1280
deutsche Einbahnstrasse in Armut –> Hartz IV / gefunden bei pixabay

 

Es geht um eine Frau, Monika N., die Hartz IV Bezieherin ist und von ihrem Vermieter eine Mieterhöhung erhalten hat. Leider hat das Amt ihre Beihilfe zur Mietsituation nicht angeglichen so daß es der Frau nicht möglich war weiter in dieser Wohnung zu leben. Sie suchte permanent nach einer passenden Wohnung, doch wurde nicht fündig, da auch in Göttingen der Wohnungsmarkt so ziemlich abgegrast ist. Entweder waren die Wohnungen zwar günstiger, aber überschritten die qm Zahl, die einem alleinstehenden Menschen zustehen, oder aber der Vermieter hatte kein Interesse an Hartz IV Bezieher. Frau N. wurde dann obdachlos und schlägt sich jetzt irgendwie durch…….

Wie kann es angehen, daß in unseren Landen Frauen und Männer obdachlos sind, während Millionen grad für Neubürger investiert werden…..übrigens aus unseren einbezahlten Geldern !

Was ist das für eine Nichtwertschätzung der Menschen die hier geboren, erwachsen wurden und gearbeitet haben !

Mir bleibt oft nur die Luft weg, wenn ich so etwas lesen muss.

https://www.hartziv.org/news/20190305-hartz-iv-obdachlos-dank-angemessenheitsregeln.html

Also, wer immer dies hier lesen sollte und eine Mini Wohnung für die Frau frei hat, der sollte sich mit der Organisation in Verbindung setzen, damit diese Frau wieder ihre Würde zurückerhält.