beach-1846082_1280
Hell und Dunkel, Licht und Nichtlicht, alles vorhanden im selben Medium, so wie auch in unserem Leben – dieses schöne Bild fand ich bei pixabay

 

Möchte Euch ein wenig Spiritualität nahebringen, in diesem Fall von Christina von Dreien. Wer sie noch nicht kennt, der findet HIER mehr an Information über Sie.

Nun mag manch einer unken „ohhh jehhhh, so ein Esokram“………ja, anfangs erscheint es auch sehr esomäßig, weil wir in den letzten 20 Jahren ziemlich überfrachtet wurden damit. Es gab und gibt so viel selbsternannte Heilige und Erleuchtete, daß man kaum den Horizont erblicken kann. Deshalb verstehe ich mittlerweile auch jegliche Abwehr der Menschen.

Als ich in ihrem ersten Buch ihre Lebensgeschichte las, daß es diverse Geschehnisse gab, die den Aufenthalt auf dieser Zeitlinie behüteten, da gab es nur ein Ja von mir. Ich weiß daß es Menschen mit besonderen Fähigkeiten gibt, die hinter den Schleier der Erdendramaturgie blicken, die hinter die Bühne der Illusionen, des schönen Scheins, die Wahrheit anschauen können……ich rechne die Christina dazu.

Sie spricht nicht von Licht und Dunkelheit, sondern von Licht und Unlicht.

Beides ist vorhanden, wir können das Unlicht nicht verscheuchen, wenn wir die Augen davor verschliessen und so tun als gäbe es das nicht.

Wir brauchen das Unlicht aber auch nicht ständig zu füttern mit permanenten negativen  Berichten über das, was hinter den Vorhängen der Maya geschieht.

Folgende Worte sind aus Vedanta und Yoga :

„Die Lehre des Vedanta sagt: Brahman ist die letztlich einzige Wahrheit und Wirklichkeit und es ist die Einheit allen Seins, die nonduale Erfahrung des Verschmelzens von Subjekt und Objekt, das eine alldurchdringende Bewusstsein welches alles enthält und eines ist. Dies wird als SatChidAnanda bezeichnet: reines Sein,  pures Bewusstsein und höchste Freude. Die wahre Natur eines jeden Wesens ist das nicht getrennte Einssein mit allem, alles andere ist nur scheinbar, bzw. die Maya ist nur der oberflächliche Schein.

Maya ist nur die substanzlose oberflächliche Wirklichkeit

Es gibt verschiedene Ebenen der Wirklichkeit: es gibt diese relative Ebene der bedingten und erfahrbaren Welt in der wir gemeinsam leben, und die für uns als wirklich wirkt. Aber es gibt eben auch Brahman, die absolute Ebene die ewig und unveränderlich ist und der Urgrund von allem ist, und diese Ebene wird als die tatsächliche zu Grunde liegende Wirklichkeit und Wahrheit beschrieben.“

Und da Christina oft davon redet, daß Mitteleuropa mit der richtigen Entwicklung zu einem Leuchtturm für andere Länder werden kann, so finde ich ihre Vorträge auch für unser Leuchtturmnetz passend. Ich sehe Ungarn und Italien, ich sehe Tschechien und Polen, sehe Dänemark…….alles Länder, die wieder hinstreben zu ihren Wurzeln, die genug haben vom schönen Schein und all den Lügen.

Vortrag Christina von Dreien am 3.3.2019 in St. Gallen / Teil 1

Vortrag Christina von Dreien am 3.3.2019 in St. Gallen / Teil 2

Vortrag Christina von Dreien am 3.3.2019 in St. Gallen / Teil 3

 

 

**** manchmal braucht ein Leuchtturm auch das Licht aus der spirituellen Ebene ****