
Ehrlich gesagt, ich kann diesen Begriff „VIELFALT“ nicht mehr hören.
Er ist ein abgenudelter, politisch missbrauchter und manipulierender Begriff geworden und erzeugt bei mir eher Widerwillen Produkte mit dieser Werbung zu kaufen….
Das Ganze nennt sich „Diversity Marketing“ schicker Begriff gelle….?
Mittlerweile finden wir die „Vielfalt“ bei allem was uns irgendwie vor die Nase gesetzt werden kann, in fast jedem Zeitungsartikel kommt diverse Male der Begriff Vielfalt vor. Ich will mir einen Kaffee am Automaten holen, dort wird mit Vielfalt der Kaffeesorten geworben ( z.B. Tchibo). Konzerne wie EDEKA und LIDL werben mit Vielfalt, selbst WELEDA umgab sich in der Vorweihnachtszeit mit der Vielfalt der Kosmetikprodukte.
Und weil es besonders schön manipulativ ist, hab ich für Euch auch noch eine Seite gefunden, auf der Kinder und Jugendliche diesen Begriff der „Vielfalt“ regelrecht eingehämmert bekommen…..
Die Nachfrageseiten für Kinder
Mannomann, bitte lasst Hirn vom Himmel regnen….!
Und nun wird eine neue Ära der Vielfalt eingeläutet, Loreal sorgt dafür, dass eine Haarpflegewerbung stattfindet, bei der keine Haare sichtbar sind….schon ein wenig beFremdlich….
Aber seht selbst….
Ich habe nichts gegen Frauen die ihren Hijab tragen, habe selbst Freundinnen die ihn tragen. Aber ich empfinde es als unangenehm wenn man politisch versucht uns Dieses mit aller Macht aufzudrängen. Vielfalt ist geprägt von vielen Farben, nur die Farbe Weiß gehört in unserem Land anscheinend nicht mehr dazu………..das ist es was mir diesen Begriff der Vielfalt als schönes Synonym verleidet hat. Ist es nicht sowas wie Aus-grenzung einer Farbe ? Ausgrenzung der Ethnie Weiß und alles was damit zu tun hat ?
Darüber ließe sich doch mal nachdenken…..