
Nachdem mir in der letzten Zeit von meinen Freunden gesagt wird, dass ich mich nur mit problematischen Themen beschäftigen würde und den Focus auf zu viel Negatives legen würde, möchte ich heute dem etwas dagegenhalten. Was nicht bedeutet, dass ich weiterhin den realen Aspekt ausblende, den werde ich immer wieder beleuchten, so wie es mir möglich ist. Würde ich diesen Aspekt ausblenden wäre ich wiederum ein Schaf in der Herde von spirituellen Schäfchen, die nachlösen was ein Schafhirte vorbetet.
Deshalb waren mir schon immer Lehrer sympathisch die immer noch die unterschiedlichen Realitäten betrachten können. Es ist auch nix Schlimmes daran, denn es kommt darauf an nicht daran festzukleben und sein Leben im Jetzt so zu leben, dass es für einen selbst stimmig ist.
Eckhardt Tolle ist meiner Meinung nach solch ein Lehrer, der uns im Wandel der Bewusstseinsebenen behilflich sein kann.
Wer kennt Eckhardt Tolle denn schon ?
Wie denn, ihr kennt ihn noch nicht…….das glaub ich jetzt aber nicht.
Dann werde ich das sofort ändern 🙂
Eckhart Tolle wurde in Deutschland geboren und verbrachte dort die ersten dreizehn Jahre seines Lebens. Nach dem Abschluss seines Studiums an der University of London war er in Forschung und Supervision an der Cambridge University tätig. Mit 29 Jahren löschte eine tiefe spirituelle Transformation seine alte Identität praktisch aus und führte zu einer grundlegenden Wandlung seines Lebens. Die nächsten Jahre widmete er dem Verstehen, Integrieren und Vertiefen dieser Verwandlung, die den Beginn einer intensiven Reise nach Innen markierte. Bekannt wurde er durch das Erscheinen seines Bestsellers Jetzt – die Kraft der Gegenwart. Dieses Buch erreichte weltweit eine Millionenauflage und wurde in 35 Sprachen übersetzt. Auch das Folgewerk Eine neue Erde wurde zum Weltbestseller.
Eckhart Tolle gehört keiner speziellen Religion oder Tradition an. Die einfache aber tiefgreifende Botschaft seiner Lehre vermittelt er mit der zeitlosen und schlichten Klarheit aller wahren spirituellen Meister: es gibt einen Weg heraus aus dem Leiden, der direkt in den Frieden führt. Seit Erscheinen seines ersten englischen Buches 1997 ist Eckhart Tolles Bekanntheitsgrad als spiritueller Lehrer weltweit konstant gewachsen. Inzwischen sind seine Bücher in 35 Sprachen übersetzt und besitzen überall Bestsellerstatus.
Seit 1996 lebt Eckhart Tolle in Vancouver, Kanada.
https://www.youtube.com/watch?v=eQdWj006myY&list=PL1fCuN6ebR7ze34XLxp2v84NSDPMDFJaJ
Mehr findet ihr aus diesem Vortrag auf YouTube. Auch die weiteren Teile. Sie scheinen von YouTube für einen download als Video gesperrt zu sein. Es geht um „die neue Erde“ Vorträge , die ich demjenigen empfehlen kann, der sich aufmachen möchte um sich selbst kennenzulernen.
Viel Freude und Wandel mit den Vorträgen von Eckhardt Tolle.
Am 16.10.18 findet ein Online Seminar statt.
https://upvir.al/ref/Vm16399832/