map-3476649_1280
Landkarte mit Korea drauf – Gefunden bei Pixabay

 

Ob die Nordkoreaner wirklich „die glücklichsten der Erde“ sind vermag ich nicht beurteilen. Ich war weder in Urlaub dort, noch kenne ich Menschen aus Korea. Auf der einen Seite befremdet es mich stark, dass um den führenden Präsidenten Kim Jong-Un so kultig herumgewuselt wird, auf der anderen Seite sehe ich, zumindest in dieser Berichterstattung, keine Menschen die hungern oder leiden müssen, sehe Kinder die zwar im Gleichschritt marschieren müssen, doch nicht unglücklich dabei wirken.

Es befremdet mich auch dieser ganze militärische Popanz, diese Verehrung von Militär, von Staatsmacht, diese Massenaufläufe an Feiertagen und sonstigen Feierlichkeiten.

Sehe Menschen die gleichgeschaltet reden und handeln, keinen weltweiten Internetzugang haben, sondern nur das sehen dürfen was das staatliche Intranet zulässt.

Man spricht von Indoktrinierung schon seit frühester Kindheit an. Aber sind wir mal ganz ehrlich zu uns selbst, indoktrinieren und beeinflussen wir nicht ebenso in unseren Erziehungsanstalten ????

Nach aussen hin ist bei uns alles locker, offen, schaut nach freiheitlichem Denken und Handeln aus. Doch wenn man wirklich dahinter blickt, dann sieht man auch bei uns die schon vorhandenen Regeln an die sich die grosse Mehrheit „noch“ freiwillig hält. Doch lasst euch gesagt sein, das ist nur die Vorhut der staatlichen Kontrolle, denn irgendwann sind wir an genau diesem Punkt der staatlichen Einheitlichkeit angekommen. Es wird anders ausschauen wie in Nordkorea, da ist es ganz offensichtlich zu sehen. Bei uns schaut es nicht offensichtlich aus, sondern es geschieht im Verborgenen.

Wo ist man wirklich „glücklicher“ ????

Es ist auch wichtig sich mal die Geschichte Koreas anzuschauen, vielleicht versteht man dann warum die Dinge jetzt sind wie sie sind……

http://willi-stengel.de/Page30.htm

Bei den Kommentaren unter dem einen Video hab ich folgende Aussage gefunden:

„Ich kann keiner Ideologie was abgewinnen … und das hier ist einfach nur grotesk .Verstehen tue ich schon warum die NK so vehement an ihrem System festhalten – bei über 4 Millionen getöteten Koreanern durch die US-Besatzer & vorherige ausbeuterische Kolonialpolitik … aber … wie können sie wieder Frei werden (ohne US Vernichtungskrieg)“

So ähnlich geht es auch mir damit……