
Diesen Ort kenne ich, es ist Nazare in Portugal.
Ein Ort wo liebe Menschen wohnen, so sie noch leben sollten…….
Ein Platz mit vielen Erinnerungen……
Ich denke gerne an sie zurück, habe sie immer in meinem Herzen drin.
Zu gerne würde ich sie mal wiedersehen.
Ich kann das Meer riechen, die getrockneten Fische am Strand, fühle den Wind der mir oben am Leuchtturm um die Ohren weht……gehe m it Maria durch die Markthalle wo ein geschäftiges Treiben herrscht.
Besuche Antonio auf dem Markt in Alcobaca und Leiria, wo er kleine Grillofen für Sardinhas und Gebrauchsgeschirr aus Arcopalglas verkauft.
Spaziere durch die Altstadt von Fatima , spüre die starke spirituelle Energie dort.
Lasse genussvoll die wundervollen pappsüßen Leckereien aus dem Bäckerladen in meinem Mund zergehen, mit einem Cafe vom Leite und den Pasteis de Nata
Ich habe den duftenden Bacalao in der Nase als auch die Caldo Verde oder Brunnenkresse Suppe . Dazu einen Vinho Verde und hinterher einen guten Verdauungsschnaps aus der portugiesischen Mispel Nespera
Ich habe Erinnerungen an damals als ich grade knapp 22 Jahre alt war und meinen Urlaub dort verbrachte, bei einer guten portugiesischen Freundin und ihrer Familie. Damals gab es keinen Unmut gegen ausländische Mitbürger, denn die Portugiesen und Spanier waren welche von uns, dachten wie wir, lebten wie wir, hatten Achtung vor Allem. Integration war null Thema !
Ich sende Ihnen meine allerbesten Wünsche zu, mögen sie ihre Seelen erreichen.
Gleichzeitig bin ich traurig zu sehen was aus unserem Land und seinen Menschen geworden ist.
Bin traurig darüber dass eine Frau unserer Regierungsebene und ihre Marionettenzieher neben ihr und im Hintergrund Freude daran haben alles zu zerstören. Was müssen das für armselige Gestalten sein……
Doch müssen auch sie irgendwann gerade stehen für ihre Taten.