forward-2075155_1280
künstliche Frau und KI – Bildfundstück bei pixabay

 

Schon länger kann ich beobachten dass es mehr und mehr schwieriger wird, einen Partner zu finden, und ich rede jetzt gar nicht mal von einem Lebenspartner, sondern schlicht und ergreifend einem Liebespartner, für dies und das, was uns allen Spass und Freude macht.

Ein Online Forum nach dem Anderen taucht in der grossen weiten Welt des Netzes auf um den Menschen zu helfen, die es nicht geschafft haben einen Partner zu finden. Sie haben es sich auf ihre Fahnen geschrieben, wollen die Einsamkeit vertreiben die viele Menschen umgibt………ach ja, ich vergass zu erwähnen, dass sich natürlich auch damit gern einiges an Geld verdient werden kann, denn die jeweiligen Partnerforen nehmen schon gesalzene Preise. Man kann natürlich auch das kostenlose Programm wählen, aber da gibt es nur die Grundfunktionen und null Kontaktoptionen. Ergo melden sich die einsamen Menschen an, in der Hoffnung fündig zu werden.

Doch nun wieder zu unseren Püppchens.

Ich weiss, dass die Japaner da keine Berührungsängste haben, was KI angeht, aber der folgende Film hat schon so etwas wie Bestürzung in mir hervorgerufen und ich frage mich „was ist aus unserem gesunden menschlichen Miteinander geworden“?

Mehr und mehr treiben die Menschen ab in eine maschinelle Welt, in eine Hightech Variante des Miteinanders, aber Sinnlichkeit, Körperlichkeit, Zärtlichkeit und vor allem eine tiefe Gefühlsebene kann ich dabei nicht erkennen.

Irgendwann laufen wir dann alle nur noch mit dem perfekten zurechtgeschneiderten Partner herum, der Pfötchen gibt und immer die rechten Antworten weiss, nie Widerworte gibt, alles mit sich machen lässt, hübsch dienen kann und so weiter.

Und irgendwann sind wir dann selbst zu diesen seelenlosen Maschinen geworden……

Es graust mich grad ganz arg !

Sexpuppe – nein danke / ein Bericht der freien Presse mit einem Video