
Ich mag unser Deutschland, mag seine Regionen, mag die Unterschiedlichkeit im Dialekt, der Landschaft, dem Essen und dem persönlichen Ausdruck der jeweiligen Bewohner.
Ich mag Menschen, die immer noch oder vielleicht auch gerade wieder neu, die Schönheit unserer Regionen, der Kultur und Geschichte mit ihren Besuchen pflegen und nähren. So wie Anne und Frederick, die von vielen Urlaubsreisen ihre Eindrücke mitgebracht haben.
Anne und Frederick auf Burg Stargard
Auch der Nikolai war wieder unterwegs gewesen und kam während seiner Urlaubsreise an der Burg Stargard vorbei und hat sich ein wenig intensiver mit der Geschichte beschäftigt. Das Ganze wurde untermalt von schöner Musik aus alten Zeiten und einem Abschlußspaziergang im kleinen Kräutergarten nebenan…..
Es lohnt sich hineinzuschauen und zu hören 😉
Das obige Bild stammt aus der Seite von Wikipedia , in der natürlich auch wieder ein Ehepahr erwähnt wurde , welche Opfer der Shoa geworden sind……
Aus Stargard stammte auch Johanna Beckmann die eine vortreffliche Porzellanmalerin und Scherenschnittkünstlerin war….ihre letzte Ruhestätte ist die Burg Stargard.
https://steffen-verlag.de/geschichte/1149/johanna-beckmann
Wer Lust hat sich alte Scherenschnitte anzuschauen, hier ein Verzeichnis von Museen und Versandhandel, die manch kleine Kunstwerke in Wiederauflage oder Replikaten zum Anschauen präsent halten.
http://www.scherenschnitt.org/museen/
https://www.weltbild.de/artikel/buch/deutsche-maerchen_15573039-1?wea=8061376