Kyffhaeuser_Tilleda
der Kyffhäuser und das Barbarossa Denkmal / Fundstück bei Wikipedia

Gestern Abend schon über den Weg gelaufen, begegneten mir der Volkslehrer und dieser Bürgermeisterkandidat jetzt auf Bumi Bahagi wieder….

Dieser Bürgermeister ist ein Lichtblick in der Landschaft der Kommunen.

Manchmal ringt er nach den passenden Worten, denn er weiß wie schnell man einen Strick hervorholen kann, sollte nur ein Wort nicht systemgetreu erscheinen…..

Doch hört selbst was dieser Mann uns zu sagen hat….

Übrigens Sondershausen ist eine heimelige Kleinstadt im Thüringischen, der Rennsteig ist nicht weit, das Saale Unstrut Gebiet ist ein wunderbares Weinanbaugebiet, die Menschen sind freundlich und offen, die Landschaft wunderschön und selbstgemachte Thüringer Kartoffelklösse sind ein Traum 🙂

Vielleicht hat ja mal jemand Lust dazu dort seinen kleinen Inlandsurlaub zu verbringen, ein wenig in der Umgebung wandern zu gehen und in die alte Geschichte hineinzuspüren, die schon fast vergessen ist…..die Geschichte vom alten Barbarossa im Kyffhäuser Wald.

Willkommen in Sondershausen