dog-734689_640
Fundstück aus Pixabay

Ein neues Glanzstück unserer Firma, auch genannt „brd“

Worum geht es….hab mal aus dem Artikel einige Passagen zur Info ausgewählt.

Und nein, es ist keine Satire !

Reale geistige Diarrhoe von Angestellten einer Firma.

„Ein Prozent der Bevölkerung wird angeblich nach einer Zufallsstichprobe ausgewählt, um recht umfangreiche Angaben zur Lebenssituation zu machen. Einkommen, Arbeitslosigkeit, Höhe der Einkünfte und, und, und. Schlappe 186 Fragen muss man nach einem recht umständlich konzipierten Antwortschlüssel ausfüllen.

Das Fragebogen-Design macht der staatlichen Bürokratie alle Ehre. Aus jeder Zeile springt einem umständlicher Verwaltungsjargon entgegen. Redundanzen findet man auf fast jeder Seite. Ich weiß nicht, wie viele Amtsräte, Justiziare und Statistiker an diesem Fragebogen gebastelt haben – von Demoskopie haben diese Verwaltungsleute wohl keine Ahnung.

Und jetzt kommt der schönste Teil der Massen-Abfrage. Wer den Fragebogen nicht ausfüllt, bekommt ein Zwangsgeldverfahren an den Hals.

Im Anhang des Fragebogens steht allerdings: „Nach § 15 Absatz 6 BStatG haben Widerspruch und Anfechtungsklage gegen die Aufforderung zur Auskunftserteilung keine aufschiebende Wirkung.“

Bevor also auch ihr zu den glücklichen Gewinnern dieser firmeneigenen Tombola gehört, solltet ihr Euch vorab schon mal den gesamten Artikel hier durchlesen, damit ihr genau wisst was Sache ist. Auch das Lesen der vielen guten Kommentare, kann ich nur empfehlen…..

Zwangsbefragung Mikrozensus