
Nach 42 Jahren Täigkeit in medizinischen Tummelplätzen, wo es eigentlich darum gehen sollte, dass Heilung stattfindet, kann ich aus den letzten 20 Jahren nurFolgendes sagen:
Heilung wie sie versprochen wird, gibt es nicht…..oder wenn nur in Häusern, die ein anderes Prinzip von Heilung versteht und Menschen an ihr eigenes Heilpotential heranführt.
Kein Arzt, kein Heilpraktiker, kein Guru, kein Schamane oder sonstwer heilt. Doch unsere Seele vermag Heilung auf den Weg zu bringen, so sie damit einverstanden ist mit dem, was sie gefunden hat und vom Bewusstsein offenbart wird.
„Heilung“ so wie wir es mal verstanden haben, gab es vielleicht früher einmal, jetzt wird fast alles nur eingemäntelt in ein „Gesundheitsheilungsmäntelchen“.
Schauen wir in die Bereiche, die in festem Griff der Pharma und BioWissenschaftsggruppen sich befindet.
Die Wundversorgung : Fest in den Händen der modernen Wundversorgungsfirmen ( den Firmen, die das Verbandszeug und Reinigungslösungen herstellen )
Der Zusatzernährungsmarkt : Früher hiess es Astronautenkost oder nur Sondenkost, wurde in der Diätküche hergestellt und schmeckte sogar nach dem, wie es benannt wurde. Heutzutage ist es hochkalorische Flüssignahrung, die meist nach dem ersten Probieren in die Mülleimer der Zimmer landet.
Ostheoporose, Vit. D Mangel, zu hohe Blutfette und mehr : ein höchst lukratives Geschäft, bei dem sich allein bei dem Gedanken an die Verdienstoptionen den Vosrtänden der Firmen die Augen zu leuchten beginnen.
Psychologie und mehr….: Ja ja, geht denn überhaupt noch etwas ohne Psychopillen ? Es ist mittlerweile selbst in Kurkliniken üblich, als erstes Psychopillen zu verabreichen, anstatt sich mit dem Klienten auseinanderzusetzen ( was schwierig ist bei einer Therapeutenstunde von 25 Minuten !!!! )
Onkologische Patienten / Krebs : nun beginnen die Augen aller Verdienenden noch grösser und leuchtender…..wird nur noch übertoffen von der Organtransplantationsindustrie ( na ja, zur Zeit eher etwas weniger Verdienst, wenn man der Presse Glauben schenkt )
Der Kosmetikmarkt……darüber brauche ich glaub ich nichts zu sagen, ist alles bekannt, man lese sich nur mal die Inhaltsstoffe auf den Schönheitscremes und Lotionen durch.
Das sind alles nur kleine Beispiele, in denen ich aber etwas tiefer hineingeschaut habe und weiss wie der Hase läuft.
Auch Cornelia Kopetzki weiss wovon sie redet, hat sie doch viele Jahre als Pharmareferentin in die Tiefen eines Krankheitswesens geschaut, dem die Menschen blind zu Füssen fallen…..