Irgendwie zieht mich gerade diese Thematik an, weshalb all das was mir begegnet jetzt mehrfach, aber mit unterschiedlicher Betrachtung, Euch präsentieren möchte.

Ich hatte mal eine Erlebnis bei einer guten Freundin. .

Es war Winter und wir wollten mit ihrem zweijährigen Sohn spazierengehen. Während sie ihn winter und schneefest ankleidete, bemerkte sie, dass er wie gebannt in die eine Ecke vom Flur starrte. Irgendwann fragte sie ihn „ist da was in der Ecke ? “ und der Kleene antwortete „Zwerg“ und lächelte……

Wir wurden alle ganz still und sagten ihm, dass wir jetzt ganz leise rausgehen, damit wir den Zwerg nicht stören…..beim Rausgehen schaute der Sohnemann noch mal hin zur Ecke und lächelte.

Kinder sind offen, für eine andere Welt oder sagen wir mal, für viele andere Welten. Sie können sich erinnern, meist bis zum siebten / achten Lebensjahr, dann lässt es nach oder verschwindet total, bis man auf der Suche nach dem Selbst wieder in Verbindung mit dieser Fähigkeit kommt, die wir ALLE noch in uns tragen, aber uns durch Aberziehung von Schule und Gesellschaft verlorengegangen ist.

Lasst es uns rekultivieren…..!