
Stellt Euch mal vor, ihr habt Hunger…..
Der Kühlschrank bietet nur noch eine halbe Gemüsezwiebel und den Rest vom Rucola, der allmählich schrumpliger wird…..zudem steht da noch ein angebrochener Becher griechischer Yoghurt herum, der auch dringlichst weg müsste.
Im Schrank noch zwei grosse leicht angeschrumpelte und leicht keimende Kartoffeln, fredlich vereint mit einer Süsskartoffel.
Ihr glaubt gar nicht was das für ein leckeres Süppchen gibt !
Man nehme alles was oben aufgezählt wurde, schäle es, schnibbel es klein und setze das Gemüse mit ca. 1/2 bis 3/4 L Wasser auf. Einen Gemüsebrühwürfel hinein, etwas pfeffern und salzen mit Meersalz und dann aufkochen und dann ca. 10 Minütchen sanft garen lassen,
Dann die Hälfte des Gemüses abschöpfen, in den Rest den etwas zerkleinerten Rucola geben, kurz garen und dann alles pürieren. Das abgeschöpfte Gemüse wieder hineingeben, abschmecken mit ein wenig Schabzigerklee oder Muskat oder was immer Euch gefällt.
Dann servieren mit einem Klecks des Sahneyoghurts und dazu ein leckeres Dinkelbrot, kurz in Olivenöl in der Pfanne angeröstet und mit etwas Meersalz bestreut….
Bon appetit mes amis 🙂
Man kann dieses Rezept abwandeln mit all dem was der Kühlschrank hergibt, nur die Gewürze wechseln dabei, so wie es passt.
Und weil es so schön einfach ist, hier noch ein schönes Video vom Bio Koch