Der Ludwig hat eine sehr gute Zusammenstellung gebracht, wie stark sich unsere großkopferten Poli Ticker gegen Armut engagieren und was für tolle Taten sie präsentieren, damit wir sie lieben, ihnen die Füsse küssen, weil so viel Großherzigkeit…..

Er trifft mit jedem Beispiel die Situation auf den Punkt, denn es ist leider keine Satire, sondern reales Leben in der Konstruktion Beerdigungsfirma D

bumi bahagia / Glückliche Erde

(Ludwig der Träumer) Diese Frage kann vorab mit ja beantwortet werden, damit er sich geschmeichelt fühlend weiterliest und nicht gleich wieder abdriftet. Fühlt sich doch der anständige Bürger mit seiner Samaritertätigkeit auf der gleichen emotionalen Ebene mit den elitären Clubs  – Gutes tun für die Armen. Diese Clubs sehe ich nur auf dem Weihnachtsmarkt mit ihrem durchweg guten Erbseneintopf für drei €, deren Mehrwert sie für soziale Zwecke zu spenden gedenken. Ganz anders die Tafeln, die sich das ganze Jahr über für die Armen ehrenamtlich aufopfern, zumindest die an der Front Stehenden. In der Vorweihnachtszeit, wem wollte man das verdenken, füllt sich das Herz nicht nur für den Lions Club mit Guten tun, sondern auch das des anständigen Bürgers mit besonderer Empathie für die Armen, die während des restlichen Jahres anders benannt werden. In dieser dunklen Jahreszeit kann man noch so einen richtig drauflegen um die Hoffnung auf ein besseres…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.016 weitere Wörter