Jetzt soll es der Naturheilkunde und Homöopathie an den Kragen gehen…..denn, so Institut EASAC ( European Academies Advisory Council ), sind die Wirkungen schulmedizinisch wissenschaftlich nicht belegt und hätten keine die Wirkung, wären sozusagen der Placebo Effekt.
Im gleichen Atemzug prangern sie Todesfälle an, die durch Hoöopathie hervorgerufen wurden….
HÄ, wie jetzt ? Keine Wirkung auf der einen Seite und dann solch Schädigung ?
Seit über 40 Jahren arbeite ich nun in unserem „Krankheitswesen“ der Schulmedizin und mein 13 1/2 jähriger Ausflug in die Naturheilkunde hat mir eines gezeigt, nämlich wie Heilung wirklich funktioniert…..und zwar jenseits von Schulmedizin, gerade in der Naturheilkunde.
Und ich habe Studien gesehen, auf den Weg gebracht von den insgesamt gut vertretenen Pharmalobbyisten……komisch dass dann bisherige Mittel ausgetauscht wurden gegen die neuen Mittelchen aus der vergangenen Studie.
Ich habe heftigste Allerguen gesehen bei einem Asthma Medikament, bis hin zu Todesfällen. Unsere Patientin hatte „nur“ hohe Fieberschübe, Veränderungen des Blutbilds, hohe Entzündungswerte, bekam Muskelentzündungen, konnte irgendwann kaum noch laufen, hatte Symptome wie bei einem multiple Sklerose Anfall. Der Sohn hatte sich im Internet schlau gemacht und kam dahinter, dass es schon über 50ig Todesfälle damit gab……es wurde abgesetzt und brauchte ein halbes Jahr um die Frau halbwegs wieder genesen zu lassen.
Übrigens das Mittel gibt es immer noch auf dem Arzneimittelmarkt !!!!